m_tree
Semiprofi
Hab seit ca. 10 Monaten 'ne MX510 und komm noch gut damit klar. Überleg mir aber ne neue Maus zu kaufen .. mich stören an der 510 eigentlich nur die "bescheidenen" 800dpi und das fehlende horizontale Scroll"rad". Die MX518 hat mehr dpi - Kaufgrund #1 - und mit der G5 kann man horizontal scrollen. An der 518 hab ich nix weiter auszusetzen. An der G5 stört mich aber das vertikale Scrollrad (gefällt mir einfach nicht - habs schon im Laden getestet), die fehlende Daumentaste. Gut find ich halt wiederrum das horizontale Scrollen und das Kabel (Länge und Beschaffenheit ..).
Zock mit der Maus hauptsächlich CS:S und BF2, von anderen SP Games und 2D mal abgesehn.
Wichtigste Frage daher: Lohnt ein Umstieg von 800 auf 1,6/2k dpi? Komm mit der 510 auf der Tischplatte eigentlich gut klar, aber kann man mit der 518/G5 evtl. doch noch mehr reißen?
Außerdem würd mich nochmal interessieren, ob man mit höherer Abtastrate in Games auch ne feinere Mausbewegung kriegt .. also ich mein das Verhältnis von real zurückgelegter Strecke mit der Maus und der Bewegung im Spiel - letztere müsste mit mehr dpi ja theoretisch langsamer / nicht so weit sein. LR - kS: Wird die Mausempfindlichkeit im Spiel dadurch beeinflusst? Ideal wärs für mich wenn die Bewegungen einfach genauer werden und man beim Snipern keine Probleme kriegt. Von "Echtzeit dpi Umstellen" halte ich nämlich nix ..![rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/rolleyes.gif)
Zock mit der Maus hauptsächlich CS:S und BF2, von anderen SP Games und 2D mal abgesehn.
Wichtigste Frage daher: Lohnt ein Umstieg von 800 auf 1,6/2k dpi? Komm mit der 510 auf der Tischplatte eigentlich gut klar, aber kann man mit der 518/G5 evtl. doch noch mehr reißen?
Außerdem würd mich nochmal interessieren, ob man mit höherer Abtastrate in Games auch ne feinere Mausbewegung kriegt .. also ich mein das Verhältnis von real zurückgelegter Strecke mit der Maus und der Bewegung im Spiel - letztere müsste mit mehr dpi ja theoretisch langsamer / nicht so weit sein. LR - kS: Wird die Mausempfindlichkeit im Spiel dadurch beeinflusst? Ideal wärs für mich wenn die Bewegungen einfach genauer werden und man beim Snipern keine Probleme kriegt. Von "Echtzeit dpi Umstellen" halte ich nämlich nix ..
![rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/rolleyes.gif)