Lohnt Umstieg von Zalman CNPS9700LED aud Noctua NH-D14

profdrhase

Neuling
Hallo,

zur Zeit arbeitet in meinem System ein Intel Q6600 auf 3.300GHz. Zur Belüftung kommt der oben erwähnte Zalman CNPS9700LED zum Einsatz. Dieser muss immer ganz langsam laufen, da er mir sonst zu laut wird. Die CPU wird dabei unter normaler Last zwischen 50-60Grad heiss.

Läßt sich die Situation mit einem Noctua NH-D14 verbesser, soll heissen, bleibt die CPU kühler?

Oder wäre der Unterschied unwesentlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das lohn hab sich wenn du einen siltend PC habene möchtest. Ich habe das auch gemacht der Noctua NH-D14 ist viel leise bei besser Kühlleistung. Wenn du noch einen Standartkühler auf der Grafkkarte verwendest ist das sinnlos. Von den Temps her ist alles i.O bei dir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh