[Kaufberatung] Lohnt Wechsel von 226 BW auf was Neueres?

[WGT]Joze

Mr.|moJo|
Brauche eine kurze Einschätzung von Euch:

Würde ein Wechsel von meinem 226BW auf einen aktuelleren Monitor in der gleichen Größe lohnen (hat sich ja doch einiges getan bei Kontrastwerten etc.)?

Ich habe noch einen der "guten" ersten 226 mit S-Panel.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du von nem 22" auf nen 22"?

ne das taugt nix.. mit dem 226BW bist du noch sehr gut bedient, sei doch froh das du einen mit originalen Samsung-Panel hast!

Sowas wollt ich auch irgendwie von Euch hören... :coolblue:

Thanks!

Wenn dann 24 Zoll und kein TN-Panel.Der Unterschied lohnt dann auch.

Wollte dieses Jahr auch switchen. Hab 2 Panels getestet gehabt. Zuerst T240 ebenfalls Samsung, zieht leider schlieren. Dann hab ich halt mal den T229 mit DVB-T getestet gehabt, ebanfalls für nicht gut empfunden. Ich glaub der 226 BW ist immer noch einer der besten Moni's am Markt. Vor allem wenn man ab und an mal Shooter spielt. Null schlieren, sehr gute Ausleuchtung und gute Verarbeitung. Wenn man die T Serie 220, 240 gesehen hat wundert man sich das man sowas nachfolger nennen kann, die Panels schaukeln so auf dem billig Wackelfuss und taugen mehr als Wackeldackel...

22" ist das einer der besseren 24" gibts momentan nix gescheites hab mehrere getestet. Auch den HP...

Gut, wenn hätte ich mich vermutlich nach einem 22 Zoll FullHD Moni umgesehen, so wie Viewesonic VX2260wm oder Benq E2200HD, die auch in der aktuellen Printed getestet wurden.

Es würde mir rein um die Mehrpixel auf gleicher Fläche gehen, was ja eigentlich eine bessere Bildquali verspricht. Da ich aber am PC fast auschließlich Shooter spiele, macht es wohl einfach keinen Sinn da ich glaube dass es kaum einen schnelleren Moni wie den 226 gibt (zumindest hab ich noch von keinem gelesen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh