Lohnt wechsel von 6600 gt auf x800Pro?

bekram

Banned
Wie oben schon steht meine frage : lohnt sich der wechseln von 6600gt (agp) auf Asus X800Pro (Pciex)?

Könnte ne X8090pro für 50 € kriegen bloss die frage ob es sich lohnt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,ich glaube das es sich kein stück lohnt.
akne6brvfaep1rcku.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir mal erzählen was du mit diesem riesen bild bezwecken willst?

lohnt sich auf gar keinen Fall.... warte lieber noch etwas bzw. spare noch etwas Geld!

Die X800Pro ist schneller als die 6600gt und macht im schnitt ca 20-30 frames mehr als die 6600gt in den meisten Games. Bei doom ist die 6600gt ohne aa,af etwas schneller. meiner meinung nach lohnt es sich schon und vor allem für 50€

Domm ist auch ein sehr nVidia lastiges Spiel, ist ja überall bekannt.

Geile grafik von dem Tennis game da oben, wie heisst denn das?

klar lohnt sich das!
vor allem wenn du es machst wie CoX-CrY sagt...

Ja die 6600gt hatte ich dann vor zuverkaufen die gehn bei egay ja ganz gut weg:)
Sagtmal kann ich dann mein Zalman Fatality den ich jetzt auf meiner 6600gt habe auch da drauf packen ?
Also wechsel ist jetzt beschlossen :)
Ach eine frage noch ging bei den X800er nicht auch was wegen pixelpipelines freischalten ?

Naja wechsel is bedingt empfehlenswert. Die gt beherrscht sm3.0 und die x800 nur 2.0b. Allerdings is die x800 auch performanter. Versuch doch die 6600gt zu verkaufen leg 50eu drauf und du kannst dir ne 7600gt holen, meine meinung besser als die veraltete x800 (hatte vorher auch ne x850xt).
Übrigens lassen sich nur die x800pro vivo freischalten, also bevor du umsonst flashen tust schaue lieber nach ob das auch die vivo version is ;)

Ansonsten würde ich dir ne 7600gt vorschlagen, da sie für diesen preis unschlagbar is :)

Und ja der Zalman passt auf die x800er serie, hatte auch den zali gehabt ;)

Lohnt sich auf jeden Fall. 50€ kriegste für die 6600GT sicher noch und dann umsonst mehr Leistung? Warum nicht?

Wenn du aber noch Geld zum ausgeben hast, dann würde ich dir ne 7600GS/GT ans Herz legen. Aber die X800Pro ist auch ned schlecht.

Naja für 65eu bekommst du bei sie e*** los und legst noch 50eu drauf und du bekommst ne 7600gt in pci e und agp version. Übringens is die 7600gt ne kleine ecker schneller wie die x800pro und kann sm3.0. Ich würde jetz keine x800er mehr kaufen da die neuesten games auf sm3.0 und HDR programmiert werden und mit einer x800er hast du da sicherlich keinen spass bzw. die augen ;)

Ich brauch sie nur für Source und da ist meine 6600gt ein bissl schwach :(
Mit HDR zock ich net also wäre doch wahrscheinlich dann die X800 die bessere wahl weil ich kein aufpreis zahle oder ?

Ich sag dir nur eins, mit der x800pro wirst du auch nich mehr wie 15-20frames haben. Da ich mit meiner x850xt bei militia fps einbruch bis 30fps (TFT Auflösung, AA 2x und AF 4x und alles andere auf high) hatte, wirste mit der pro nich weit kommen.. Welche auflösung spielst du?

Also ich zocke zurzeit mit meiner auf 1280x1024 alles high Hdr aus und AA&Af auch aus und hab so im schnitt 70 FPS

Die X800er mag schneller sein, lohnt sich imho aber dennoch nicht weils jetzt solangsam losgeht mit den Spielen die SM3 brauchen -> z.B. Rainbow Six Vegas.
Von daher lieber noch bisserl sparen und was gescheites á la X1900 XT/XTX od. X1950 Pro/XT/XTX kaufen.

hab das geld net dafür und zocke nur Source hab wenig zeit zum zocken aber wenn nur source ^^

also mir hat meine 6600GT agp für CS:S gereicht... @1280*1024 und alles auf hoch, 2Q aa im treiber und af aus

Zuletzt bearbeitet:
tja da haste aber keine guten Fps gehabt mit Stanni cfg ;) wenn du nen grad nen C2d sys hattest

Denke mal das lohnt sich auf jeden fall.
Und vorallem weil du für die 66GT auch um die 50€ bekommen wirst.
Also würde das mit Glück zu 0 aufgehen und dann noch mehr Leistung,was will man mehr:d

also hat die x800 mehr leistung als ne 6600gt das ist doch schön dann tausche ich :) thx

machs, das bringt auf jeden fall was und da du nur source spielst,hast ja nets zu verlieren.

jo, also leistung hat sie schon mehr und mit deim zalman müsste auch einiges an oc gehn, nur is das ne menge stress mit den treibern, so dass du im schlimmsten fall win neu aufziehen müsstest... aber mit gründlicher registry-reinigung sollts auch laufen ^^

nur quantensprünge in der leistung brauchste nicht erwarten, die sehr wichtigen minimum-fps sind ja sowieso vor allem von der cpu abhängig...10-20% dürften aber schon drin sein

mfg

PS. die 6600gt bei mir war in kombination mit nem athlon 2600+, aber unter 50FPS bin ich nur selten gesackt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh