lohnt wechsel von t23 auf t30?

adeba

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
1.162
hallo, ich bin gerade dabei zu überlegen ob es noch sinnvoll ist mein t23 mit dvd brenner, grösserer platte und weiteren 512 mb ram aufzurüsten.

dann ist mir jedoch das t30 aufgefallen, dieses bietet einen p4 m cpu mit 1,8ghz und kostet in der grundausstattung "nur" ca 550€.

die aufrüstung meines t23 auf 1gb ram alleine würde schon 80 euro kosten. im endeffekt könnte ich also mein t23 verkaufen und mir ein t30 besorgen und würde nich viel draufzahlen müssen. ausserdem ist der ram beim t30 wesentlich günstiger.

ist das t 30 von der qualität und robustheit mit dem t23 vergleichbar? hat es auch dieses titanverbundgehäuse? ist die mehrleistung eines p4 1,8 gegenüber einem p3 1,13 deutlich zu spüren?

wenn ja, dann frage ich mich warum das t30 so günstig ist???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T23 !!!!
P4 ist sonst Deine Heizung im Winter.
Der PIII arbeitet effizienter. In etwa so das ein PIII Tualatin 1,13Mhz einem 1,6MHz P4 entspricht.
Wenn Du 512 in das T23 packst dann wirst Du einen mächtigen Leistungszuwachs spüren.
Bekomme jetzt auch einen :love:
Platte sollte 5400Upm haben. Das bringt auch ne menge.
Bleib beim T23 !
Nächste Stufe wäre die t4x Serie
 
danke für die einschätzungen, durch euro meinungen und google könnte man zu dem schluss kommen das das t30 das "schwarze schaaf" in der t serie ist. habe mir jetzt einen nec 6550 dvd brenner bestellt. ein weiterer 512er ram riegel sowie eine grössere 5400er hdd sind auch geplant. und wnen ich dann mal wieder bisschen geld über habe sollte es in der austattung auch einen guten wiederverkaufswert haben und ich kann mich mal nach einem t40 umgucken.

bis jetzt ist mir auch aufgefallen das das t23 mit den 1,13 ghz und den jetzigen 512 mb ram recht flott unterwegs ist. im normalen windows /internet /office betrieb völlig ausreichend. nur ich muss ein wenig mit vmware arbeiten, und da ist 1gb ram unausweichlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh