Loht sich ein umstieg auf nen xp-90c ?

Katao

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
2.170
Ort
Freistaat Bayern
Hallo zusammen

brauch für meinen 2,8E einen neuen Kühler.
Kann aber gehäusebedingt keine Tower und keine 120iger Kühler verbauen

der einzige den ich noch als gut in erinnerung hab, ist der xp90c...

würde sich jetzt für mich ein umstieg vom 7000cu auf den lohnen ?
Oder ist das nicht empfehlenswert ?
Was meint ihr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe seit den Feiertagen den xp90c drin, muss sagen finde ich wirklich ok, habe vorher den xp90 dringehabt und naja der umstieg hat vielleicht 2-3 Grad gebracht. wie es bei Dir aussieht kann man nur vermuten aber würde sagen bringt schon mehr als bei mir ...
 
MAXIMILIAN-1 schrieb:
http://www.fan-x.de/testkcpu006_6.htm
Doch'n kleiner Unterschied zw. dem Zalman und dem TR ;)

Dass der XP-90C in dem Vergleich saugend besser ist als blasend, macht es für mich schon unglaubwürdig. :hmm:
Habe hier blasend wesentlich bessere Ergebnisse mit dem Kühler (Papst 3412, 1950rpm), egal ob Gehäuse zu oder offen. Vor allem sollte man auch mal an die Board-Belüftung denken, bevor man ihn saugend montiert.
 
der_Schmutzige schrieb:
Dass der XP-90C in dem Vergleich saugend besser ist als blasend, macht es für mich schon unglaubwürdig. :hmm:
Habe hier blasend wesentlich bessere Ergebnisse mit dem Kühler (Papst 3412, 1950rpm), egal ob Gehäuse zu oder offen. Vor allem sollte man auch mal an die Board-Belüftung denken, bevor man ihn saugend montiert.
Ich denk mal das bei blassender Montage die warme Luft sich unter dem Kühler staut während bei saugender Montage die warme Luft vom Gehäuselüfter besser abtransportiert werden kann. Allerdings sind die Unterschiede eh so gering das es schon fast unter Messtoleranz fällt...

MFG Max
 
Vllt ist staut es sich bei mir deshalb nicht, weil da dierekt der 120er Lüfter vom Gehäuse & der 92er vom NT absaugen? da staut sich 100% nix! :cool:
Ist also wohl vom Test-Aufbau abhängig.. und der Threadstarter kann es ja mal mit BEIDEN Strömungsrichtungen probieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh