"Lokaler Datenträger (Q:)" aufgetaucht, Festplatte mit 0 Bytes

Leif00

Neuling
Hi Leute,

ich hab seit einigen Wochen Win 7. Läuft auch super soweit! Ein kleines Problem habe ich aber:

Unter "Computer" wird fälschlicherweise eine dritte Partiotion / Festplatte angezeigt, die allerdings nicht vorhanden ist. Sie heißt "Lokaler Datenträger (Q:)". Ist irgendwann aufgetaucht. Bei Doppelklick bekomme ich die Meldung: "Auf Q:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."

In der Datenträgerverwaltung taucht die Festplatte nicht auf. Gehe ich in die Eigenschaften, bekomme ich nur die Info das die Platte 0 Bytes belegt und 0 Bytes freien Speicher hat.

Wirklich stören tut es nicht. Aber nerven schon.. Festplatte vielleicht defekt? Wie kann ich das überprüfen?

Danke für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du irgendein z. B. Speicherkartenlesegerät etc. angesteckt? Könnte auch Dein DVD etc. Laufwerk sein. Hast Du alle aktuellen Treiber installiert. Chipsatz etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Ich hab die Office 2010 Beta installiert und seitdem hab ich das Laufwerk. Danke für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh