Lokales Pages Dokument in die iCloud verschieben

HLuxx

Urgestein
Hallo,

ich habe eine vermutlich sehr leicht zu beantwortende Frage.
Ich bin eben gerade gut 6 Stunden mit dem Zug gefahren, und nutzte die Zeit u.a. um ein paar Dokumente am Mac in Pages zu erstellen. Normalerweise erstelle ich diese direkt in der iCloud um sie später auf dem iPad ohne extra Synchronisation nutzen zu können. Da in dem Zug allerdings keine Internet Verbindung verfügbar war, habe ich die Dokumente lokal auf dem MacBook gespeichert. Nun bin ich aber wieder daheim und habe ein stabiles WiFi zur Verfügung. Daher würde ich die Dokumente gerne in der iCloud laden, um sie stets auf allen Geräten aktualisiert zur Verfügung zu haben. Jedoch finde ich leider keine solche Option. Ich habe es sowohl direkt in Pages (Version 5.2.2) probiert, als auch per rechts-klick auf das Dokument. Jedoch bekomme ich bei keiner der beiden genannten Wege die Option das Dokument in die Cloud zu verschieben :hmm:
Stelle ich mir zu dämlich an, oder hat die NSA etwa die Schnauze voll von dem Scheiß den ich schreibe und will mich nicht mehr in ihrer Cloud? :banana:

Hoffe auf eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen HLuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ablage -> Bewegen... -> iCloud

sollte sollte funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh