Lokales Remote Gaming/ PC Spiel Sharen auf Laptop per Ethernet

DonChulio

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
4.313
Ort
Rhein-Main
Hallo,

ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Es gibt ja das Tool Moonlight, hat hier jemand Erfahrung damit? - Meine Idee wäre, ich stelle mir einen Desktop PC in die Ecke und verbinde diesen direkt per Ethernet mit dem Laptop. Werde ich hier in irgendeiner Art und weise unzureichenden Inputlag haben um COD nicht mehr Ordentlich spielen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wie viel zockst du denn aktuell? Und was für Spiele zockt man auf einem iPad oder auf dem Sofa "gemütlich"? COD und BF gehören wohl ehr nicht dazu oder?


Bevor du viel Geld für einen neuen PC oder Laptop als Streaming Gurke ausgibst, würde ich an deiner Stelle mal https://shadow.tech/de/ ausprobieren. Ja, das kostet 30€ pro Monat, aber als Endgerät kann soweit ich weiß jegliches Gerät verwendet werden, welches H264 encoding kann. Und gemessen am Preis eines neuen PCs oder Laptops, also zwischen 1000 und 1500€, hättest du schonmal mindestens 3 Jahre gezockt.


Gruß
Alex
 
Ich zocke sehr wohl Shooter auf der Couch. Geht alles, aber vorwiegend Strategie und RPGs oder Controller Games wie GTA und RedDeadRedemption

mehh....30euro im Monat für ne GTX1080 und Quadcore? Bin mir aber auch nicht sicher, ob CloudGaming das richtige ist? Ja ich bin gelegenheitsspieler, aber ein Abo ist da glaub ich auch nicht das richtige
 
Gerade weil du das nur gelegentlich machst, lohnt sich das. Dein HW steht 99% der Zeit dumm rum.
Gibt auch noch andere Anbieter.

Bei NV zahlt man beispielsweise <200EUR/Jahr.
Gibt es aber auch kostenlos fürs Reinschnuppern.
 
Bin mir aber nicht sicher, ob das bei ner 100mbit Leitung Sinn macht die noch paralell für MagentaTV und Youtube fürs Kind belastet wird
 
Probiers doch aus. Bei NV kostet das nichts, kannst du jetzt direkt installieren und weißt heute zur Bettgehzeit, was los ist.
Man kann dann wohl nur 1h am Stück spielen.


EDIT:
Dann gibt es heute den Befehl an alle, 3h Videos schauen, mit 4k und Papi muss zocken. Eh das beste was man bei dem Kackwetta machen kann.

2ndEDIT:
Damit du mal ein Gefühlt bekommst, was auf der Leitung abgeht.
Du kannst also 20 HD-Streams auf deiner Leitung parallel fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch macht Kluch :d Oder wie heißt es so schön?

Ja es sind 30€ für ne 1080 und nen Quadcore, ABER es sind 30€ für scheiss auf defekte Hardware, scheiss auf Strom. Und die 1080 ist ja auch nur aktuell in den Systemen. Alle Anbieter in der Branche ändern ja durchaus mal die Hardware im Hintergrund.

Der vll einzige Nachteil bei z.B. Shadow ist, dass wenn du das Abo jetzt buchst, es nicht sofort nutzen kannst. kA wie das bei anderen Anbietern ist.

Bei Nvidia finde ich gerade nichts von einer Wartezeit. Wenn es die dort nicht geben sollte um so besser. Du spielst einen Monat nicht? Zack Abo gekündigt.
 
Hallo,

ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Es gibt ja das Tool Moonlight, hat hier jemand Erfahrung damit? - Meine Idee wäre, ich stelle mir einen Desktop PC in die Ecke und verbinde diesen direkt per Ethernet mit dem Laptop. Werde ich hier in irgendeiner Art und weise unzureichenden Inputlag haben um COD nicht mehr Ordentlich spielen zu können?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh