*lol* wie schade

Everest2000

Semiprofi
Deutlicher Rückgang bei Tauschbörsen zu verzeichnen
Wie Fachleute berichten, ist der Download von Musikstücken im Internet erheblich zurückgegangen. Die Userzahlen seien von April mit 14,5 Millionen auf 10,4 Millionen User zurückgegangen, so das Marktforschungsunternehmen NPD Group.
Grund hierfür können die von der RIAA verschickten Drohungen sein (SSN berichtete). Nach einer Befragung von 40.000 Usern rechnet man, dass die Zahl der geladenen Musikdateien von April zu Juni um 197 Millionen gesunken sei.
Auch bei Kazaa seien die Userzahlen erheblich in den Keller gegangen. In den letzten Wochen waren nur 4,8 Millionen Nutzer online, vor einigen Wochen waren die Userzahlen noch bei 6,5 Millionen. Die Verkaufszahlen bei CDs seien aber nicht gestiegen.
Quelle: derstandard.at

wie schade das die verkauftszahlen nicht steigen...
nun ich lad auch recht viel runter,weil in diesem f*** keine guten techno scheiben sind nur irgen welche standart kramm nun,dort gibt es gute aber wenn ich was richtig will muss ich div. online-shops angucken,aber ich weiß nicht sooo,nicht wegen dem online-shop sondern wegend der POST:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kaufe auch keine CD's

1. Sind die Dinger viel zu teuer
2. Gibt es richtig guten Techno btz. Trance nur im Netz
3. Gefällt mir von den meisten Bands eh nur ein Lied, selten mehr.

Allein der Vergleich zwischen Maxi und Album...warum sind die Maxis fast genauso teuer?

Original geschrieben von eurofighter
Ich kaufe auch keine CD's

1. Sind die Dinger viel zu teuer
2. Gibt es richtig guten Techno btz. Trance nur im Netz
3. Gefällt mir von den meisten Bands eh nur ein Lied, selten mehr.

oder auf einer Techno Party...:d

ich weiß das es fast nur blödsinn in media markt steht, stad diesn hits 2003 uws.. quatsch da rein zu stellen soll man die szenen (Hip-Hop/Metal/Techno....uws..) mehr ins bild rücken oder muss man als erstes die märkten mit div. leuten austatten

...außerdem hätte ich einfach nicht das Geld dazu. Wenn ich jedesmal die kompletten ODC 25 plus einigen anderen Liedern kaufen würde währe ich Pleite.

Ist die Industrie an uns immer noch nicht Fett genug geworden? Nein sie wollen immer mehr an uns verdienen und uns aussaugen. Stattdessen steigen die Preise für CD's obwohl die Herstellungskosten einfach nur lächerlich sind. Sollen sie in Asien und sonstwo die Raubkopierer das leben schwer machen. Vermutlich verdienen sie sogar da noch Geld. Die Zeiten ändern sich und wenn sie nicht schritt halten können, pech gehabt. Was wollen sie den Usern für Geldstrafen aufbrummen? Zig millionen Euro oder was? Wie sollen die das denn je Bezahlen können? Werden sie wie in Indien von Adidas so hoch verschuldet das sie es niemals abzahlen können und die Kinder und deren Kinder irgendwann dafür versklavt werden? Ist eigentlich nichts neues oder? Verdammt wie ein Tier sein Leben für die Industrie zu Opfern in der Hoffung das es einem irgendwann irgendwie mal besser geht.

Fuck the System, Break the System, Kill the System

das muss ich dir zu stimmen....ersten gibt es nur schrott....
viele spiele sind einfach rech kurz oder schlecht gemacht...veile filme im TV sind auch nicht besser....und manche CD/LPs sind auch nicht besser....oder man kauft in spezielen szenen shops ein....

Meinreden..

30 CHF für ne CD, 0.70 CHF für einen Rohling :d

1 Regal voller Volksmusik (haben Leute die sowas hören überhaubt einen CD-Player?)
3 Regale voller hässlichstem Kommerz, von Anastacia über DJ BoBo bis Metallica.
und ca. 1/5 Regal Drum N Bass, Hardcore, Detroit usw.
:wall:

hey, sagt hier irgendwer was gegen metallica ? nagut, mir gefällt eigentlich nur One und St.Anger ...

zählt ihr system of a down eigentlich zum mainstream ? (ich hör SOAD seit der ersten single :)

es lebe die LAN, 65GB neue Musi in 2 Tagen *ggg*

Und DVD Rohling kostet mich auch nur noch 1,30 hehehe

Ich ziehe mir selber viel Musik weil es die im Laden einfach nicht gibt. Wenn ich allerdings ne Band richtig gut finde (hier Bsp. SOAD) dann kauf ich mir auch mal ne CD um diese Band zu unterstützen....

So rechnet sich der Preis für den Brenner wenigstens :d Ja ich bekomme sie meistens von Schwestern oder Freunde sone Kopie seit dem sie meine Sammlung von CD's ausm Auto gerazzt haben.
Insgesamt 500 CD's oder mehr!!

sehe das ähnlich wie ihr. In DE werden wir dermaßen benachteiligt was Musik und Film angeht (Erscheinungs Termin)
warum kriegen die es nicht hin das der Kinostart überall gleich ist/Musik zur gleichen Zeit erscheint, dann würden sie nen großen Teil an Tauschbörsen Potential zerstören und einige Käufer dazu bekommen die sich die sachen dann nicht per Download holen würden (da Aktueller). Die Preise für ne Musik CD sind eh viel zu übertrieben (Preis die Hälfte runter und es würde sicher aufwärts gehen) und daran das nicht jeder ne Anlage hat die mit Kopierschutz klarkommt sollten die auch mal denken, wer kauft schon ne CD wenn sie nicht im Auto Radio/Computer läuft wenn man nix anderes hat.

ja, das kommt auch noch dazu. ich hatte mir mal ne cd geholtweil ich den künstler unterstützen wollte. ich hab die dann zwar gleich gerippt weil ich eh alles über mp3 höre, hab gar keinen cd-player mehr :fresse: aber dann wollte ich das teil mal in den player meiner eltern werfen und was war: da war so ein kopierschutz drauf und ich konnte sie nur im discman hören, sonst lief sie nicht.....

Die Industirie macht sich selber kaputt......

DaA gab es doch mal einen Mehrbändigen Artikel in der PC Games drüber (odder war es Gamestar??). Ist auch gar nicht solange her...

@silverbullet

War wohl fahrlässig, die ganze Sammlung im Auto?
Ins Auto kommen doch nur Kopien....

cu
loores

nunja....da muss ich echt zu stimmen....

nunja...die RIAA klagewelle rollt...aber wie lang....

wenn da so weiter geht müssen wir media-markt uws.. verklagen,weil die nur müll verkuafen....

keine guten CDs (manche schon...)

naja das werden die schon bemerken wenn das den zuviel wird...

es gibt ja ein sprichwort:
der kunde ist könig...und wenn die div. läden keine guten sachen raus bringen wird einfach geladen....und die künstler sollen sich auch mal was neus ausdenken (besonders in den filmen und spielen):wall: :wall:

Angeblich wollen sie es in Deutschland durchsetzen und die Anbieter per IP zu verfolgen mund damit auch User....mal sehen was wird. Tsja wenn der Künstler sich mit 40% zufrieden gibt, ist er selbst dran schuld.

so dala, dann schleich ich mich auch mal in den thread mit ein:)

und die Anbieter per IP zu verfolgen

und wie bitte wollen die das schaffen?! der zeitaufwand ist doch nicht gerechtfertigt in bezug auf das ergebnis. wie lange bräuchten sie, um EINEN user zu verfolgen und dann sein vergehen auch wirklich nachzuweisen? es müssten doch ein haufen leute beschäftigt werden, und wer soll das zahlen? die musikindustrie? vater staat? da hat doch niemand aberMillionen übrig. ausserdem ist das eh nur abschreckung, was man allein daran sieht, dass man (waren es bis zu oder ab ?!?) 150 000€ strafe zahlen darf! (stand heut/gestern in der SZ).
es ist also eigentlich aussichtslos, zu versuchen wirklich die Masse der User strafrechtlich zu verfolgen. das ist alles nur abschreckung. (und ich werd weiterhin schön brav sauen!:d )

in der SZ stand, dass das frauenhofer inst. die für den ganzen schlamassel mehr oder weniger verantwortlich ist, ein neues spielzeug vorgestellt haben. ein mp3 format, bei dem die datei einen stämpel mit dem Namen&Co. vom anbieter der datei besitzt. (und das auch nach tausend kopien). man soll also angeblich rausfinden können, wer eine mp3 datei ins netz gestellt, und diese bei kaaza/emule etc. angeboten hat. Nur meine frage:
wie wollen die das bitte anstellen? wenn ich eine CD kaufe, dann tue ich das anonym, wenn ich an meinem PC sitze, tue ich das (mehr oder weniger) anonym. (mein echter name ist nirgends im betriebssystem vorhanden! wenn ich die cd mit CDex oder sonstigen programmen rippe, geschieht auch dies anonym. und wann bitte soll der datei mein name zugefügt werden?

mir ist das schleierhaft.

lange rede kurzer sinn: auch ich denke, der kunde ist könig und wird weiterhin, wenn die preise und die leistung gleich bleiben, weiterhin saugen! die industrie ist ja reich genug, wenn man sich nur anschaut, mit was für harter arbiet die "künstler" steinreich werden!

Gruss, da camper

Ich habe auch das Problem, dass es in den Mainstream-Läden keine vernünftige Musik zu kaufen gibt. Ich höre leidenschaftlich gerne Hardtrance, aber das meiste was gut ist, sind White Labels und Bootlegs, die man so nie zu kaufen bekommt. Schon gar nicht bei Media Markt oder Saturn. Uns Szeneläden sind leider sehr spärlich gesät, auch hier in Hamburg. Ich kenne zumindest keinen. Die einzige Alternative ist im moment die Hardclub gemixt von DJ Dean. Die haut rein und die werde ich mir wohl auch noch kaufen, aber das ist halt auch mehr oder weniger "Allerweltsmusik". Da lob ich mir doch, dass ab 3. September wieder Pick-Up mit dem Warmduscher auf Sunshine Live läuft. Der spielt nur geilste Musik, die keiner kennt. Na, mal sehen, wie es weitergeht.

cu
FuNKeR

*g*
das kenne ich....

ich war mal in so einer schrott kiste (media-markt)
und der hammer:

die leute wissen noch nicht mal was Trance eigendlich ist...

mhh:
man muss owhl mal mit so einem technotruck (FLoats) vor so einem laden mal stehen,dann wissen die das..:d

Original geschrieben von FuNKeR
Ich habe auch das Problem, dass es in den Mainstream-Läden keine vernünftige Musik zu kaufen gibt. Ich höre leidenschaftlich gerne Hardtrance, aber das meiste was gut ist, sind White Labels und Bootlegs, die man so nie zu kaufen bekommt. Schon gar nicht bei Media Markt oder Saturn. Uns Szeneläden sind leider sehr spärlich gesät, auch hier in Hamburg. Ich kenne zumindest keinen. Die einzige Alternative ist im moment die Hardclub gemixt von DJ Dean. Die haut rein und die werde ich mir wohl auch noch kaufen, aber das ist halt auch mehr oder weniger "Allerweltsmusik". Da lob ich mir doch, dass ab 3. September wieder Pick-Up mit dem Warmduscher auf Sunshine Live läuft. Der spielt nur geilste Musik, die keiner kennt. Na, mal sehen, wie es weitergeht.

cu
FuNKeR

fast keiner,da gibt es immer noch leutz die sowas kenne......

Ja, ich meine ja auch, dass das eben nicht dauernd im Radio und so läuft, sondern schon sehr speziell ist. Der WD haut schon manchmal kräftig auf die Fresse... War auch einmal hier in Hamburg in "The Front", dem heutigen Tunnel. Hat extrem reingehauen, aber ich konnte dann irgendwann nicht mehr. Hab einfach zu heftig gefeiert :fresse:
Ich frag bei Media vorsichtshalber shcon gar nicht erst, ob die dieses oder jenes Album / Sampler haben, weil die ohnehin seltenst eine Ahnung haben. Schade eigentlich. Am besten sind noch die richtigen Plattenläden, aber da kenn ich so wenige von und selbst wenn, kann ich mit Vinyl leider nicht viel anfangen, weil kein Turntable am start :(

cu
FuNKeR

nunja...auch in der DVD/uws...Zeit ist TT (Turntabls) immer noch angesagt,hab selber 2 Technis teile hier stehen

werd die wohl wieder raus hohlen ..... und damm gucken mal was ich da mit mache....

einsag ich nur....
Vinyl ist cool:d

Tja, hab damit keine Erfahrung. Und da ich auch nicht selber mixe, hab ich auch kein Bedürfnis, mir welche zu kaufen. Sind VInyls eigentlich billiger als CDs?

cu
FuNKeR

das hängt ab was für welche....es gibt teuere sowie billige....
mhh ein wenig billiger sind die.....wieviel weiß ich nicht....

aber das vorteil ist da rin das man mit diesen teilen (Vinyls) mehr anfangen kann.

@Nordpol-Camper

was die Abschreckung und die Verfolgung betrifft stimme ich dir zu. Auch wenn sie eine einzelne Person verfolgen sollten und ihn ne Strafe verpassen wurden, so saugen millionen weitere User fleißig weiter. Was die Industrie bleibt ist entweder am Musiktauschbörsen mit zu verdienen oder geeignete Algorythmen (Algorythmen was ist das? Ist mir beim Googln aufgefallen *Spaß* :d Madnex) bereit zu stellen die dann wieder gecrackt werden. :)

Ich glaube das es sehr wohl möglich ist User einfach zu Verfolgen, da es nur eine Handvolle Backbones in Deutschland gibt die anhand der IP's eindeutig zuzuweisen sind. Noch dazu gibt es Hauptserver über die Tauschbörsen wie Emule läuft z.b Probenprinz und co. Es wird dann einfach dann beim Netzanbieter nachgefragt wann und wohin eine Verbindung mit welchen Ports usw. aufgebaut worden ist. Lange rede kurze Sinn.....es ist möglich aber die Gesetzeslage ist nicht dafür Geschaffen es so einfach zu Gestalten, auch wenn sie alle Verbindungen Weltweit abspeichern. Es gibt wenn ich mich noch korrekt erinnere zwei Hauptknotenpunkte Weltweit über die alle Internet Verbindungen verlaufen, nämlich England und USA. Schlaue Bots (Matrix Agenten) gibt es auch schon insofern mussen sie nicht viele Menschen damit beauftragen, was sie aber sicherlich tun wurden sei es um Geld zu verdienen oder Wäscherei zu betreiben.

Wie auch immer sollten noch mehr solche Tools wie MP3 entwickelt werden. :d

Zuletzt bearbeitet:
alles kacke da kommerz wo man hinschaut ... sehe es auch nicht ein 15€ für ne cd zu bezahlen .. mit was weiß ich 10-15 tracks drauf ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh