lol?

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Hab gerade versucht erste erfahrungen @ C zu sammeln...

da gabs in einem tutorial dann einen Hinweis auf das Hello world prog...
Code:
#include <stdio.h>
#include <conio.h>

int main()
{
printf ("Hello World!");
getch();
return 0;
}
... so ... dann ha ich das ganze mal testweise abgeändert in...
Code:
int main ()
{ 
printf ("senseless... drücken sie eine beliebige taste");
getch();
}

und jetzt springt da auf einmal Antivir drauf an!? xD

http://img165.imageshack.us/img165/2782/lolsvb2.jpg

Woran liegt das!? ich finds einfach nur lustig :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einfach kommt man zu einem Virus. :d

Spaß beiseite...
Die Viren werden ja auch bloß an Hand von Signaturen, welche Fragmente aus den Code der Viren sind, erkannt. Und du hast es irgendwie geschafft diesen Virus zu imitieren - der Compiler hat das selbe Codefragment erzeugt.

Ich vermute, du hast ein DOS-Programm übersetzt (der Virus ist ja auch für DOS). Stell mal den Compiler um, so daß du ein 32-Bit-Windows-Programm bekommst ! Dann ist vermutlich auch das "Virus"-Problem weg.

Jens

Code:
#include <stdio.h>
#include <conio.h>

main() {
printf ("senseless... druecken sie eine beliebige taste");
getch();
}

Ich glaub so wäre es richtig!!

Zuletzt bearbeitet:
Oder du nimmst einfach "void main()"
Dann brauchst du kein return 0.

meinste, wenn er kein returnwert zurückgibt, ist es eine sicherheitslücke im programm wo man code noch drannhängen könnte

Bei nem fehlenden Returnwert kann man keinen Code dranhängen, das ist ja nur ein Wert, der jetzt uninitialisiert und damit zufällig ist. Dem Virenscanner ist das aber ziemlich schnurz - der richtet sich nur nach seinen Signaturen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh