Retrogamer
Enthusiast
T-Shirt + Gadget + Nerd-, Geek,- Gamerstuff = Loot Raider
Habe heute durch Zufall gefunden und mal eine Box bestellt. Bin mal gespannt obs OK ist oder nur billiger Ramsch.
Geschäftsidee an sich ist aber nice.
Edit #1:
Von der ersten Box aus dem April gibt es bereits ein Review vom PS4-Magazin.
https://www.youtube.com/watch?v=gZFLWnCyC0Q
Der Typ preist das ganze ein bisschen zu überschwänglich wenn ihr mich fragt.
Ich als Sparfuchs und Ökonom bin ja immer sehr skeptisch wenn mir jemand sagt sein Produkt sei
günstig und mehr wert als er dafür haben wolle. Irgendwo muss die Ware ja eingekauft werden und so
große Mengen haben die drei aus Bayern auch noch nicht, dass sich Mengenrabatte so extrem auswirken könnten.
Auf der Wesbite steht, der Wert der Pakete sei um die 60€+. Nun ja, wenn ich im teuersten Online-Handel kaufe statt bei Ebay, kann ich für ein t-Shrt auch mal 29€ statt 5€ bezahlen. Aber ich werde mich mal überraschen lassen.
Nur ob der Stick wirklich 256GB hat, bezweifle ich sehr stark.
Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass das ganze protofrei mit DHL kommt (-5€) und in jedem Paket ein T-Shirt von
angemessener Qualität ist (-10€).
Als Alternative kann man sich auf dx.com oder tinydeal.com/de für das Geld sicher auch ein lustiges Gadget Paket zusammenstellen mit einigem mehr an Inhalt.
Edit #2:
Zitat von Lootraider auf Youtube.
Kurze Info zu den Iron Man Sticks, hier war unser Lieferant leider unzuverlässig. Manche der ausgelieferten Sticks kommen nicht auf die besagten 256GB - hier handelt es sich dann um eine 8GB Variante.
Nun ja, 8GB kommen dem Preis dann schon näher und wären auch was man erwartet. 256GB wäre auch unglaublich gewesen.
Edit #3:
Ich habe hier mal alle Artikel der ersten April-Kiste aufgelistet mit Preis und einer Bezugsquelle.
Insgesamt komme ich auf einen Wert von 36,26€ + 16,92€ Porto (=53,18€) bei unterschiedlichen Händlern.
Zudem kommen dann einige Sachen aus China mit 30 Tagen Versandzeit.
Natürlich bekommt ihr hier aber in den wenigstens Fällen lizenzierte Ware. Wie das bei Lootraider ist kann ich nicht sagen,
ich gehe aber auch davon aus, dass es sich dabei in den wenigsten Fällen um lizenzierte Ware handelt wie
zB. im Falle des Iron Man USB Sticks.
Preislich muss ich also sagen ist Lootraider im Vergleich also auf keinen Fall überteuert. Die Jungs profitieren scheinbar doch schon durch die eingekaufte Menge. Lootraider möchte derzeit für ein einzelnes Paket 29,95€ (incl. Abzug durch den 5€ Facebook Gutschein) ohne extra Portokosten.
Die Liste:
8GB Iron Man USB Stick - 7,22€ (portofrei)
U DISK Avengers Iron Man LED Flash 8GB USB Flash 2.0 Memory Drive Stick Pen | eBay
Rubix Cube Schüsselanhänger - 1,75€ (+1,90€ Porto)
Schlüsselanhänger Keychain Magic Cube neu & OVP! | eBay
Wonka Nerds - 1,18€ (+4,49€ Porto)
Wonka Nerds Lemonade Wild Cherry - Apple Watermelon candy 46,7g | eBay
Superman Figur (vergleichbar) - 7,62€ (+2,42€ Porto)
Mattel Y0801 Split Cycle Superman Mann Aus Stahl Basis Action Figur Super - Man | eBay
Donkey Kong Energy Drink - 2,49€ (+3,99€ Porto)
Nintendo Donkey Kong Energy Drink 1x 250ml | eBay
Batman Sticker (vergleichbar) - 1,21€ (+1,22 Porto)
Batman Character Flying Printed Sticker / Decal Retro Funny JDM EURO VAG Car Van | eBay
Mario Süßigkeiten Box - 2,80€ (+2,90€ Porto)
http://www.amazon.de/Nintendo-Super-Snerdles-Candied-Strips/dp/B003QJ6A4M
2 Girls 1 Up T-Shirt (vergleichbar) - 11,99€ Portofrei
http://www.amazon.de/Girls-Kinder-T-Shirt-Super-Schwarz/dp/B0093YKL4Y
U DISK Avengers Iron Man LED Flash 8GB USB Flash 2.0 Memory Drive Stick Pen | eBay
Rubix Cube Schüsselanhänger - 1,75€ (+1,90€ Porto)
Schlüsselanhänger Keychain Magic Cube neu & OVP! | eBay
Wonka Nerds - 1,18€ (+4,49€ Porto)
Wonka Nerds Lemonade Wild Cherry - Apple Watermelon candy 46,7g | eBay
Superman Figur (vergleichbar) - 7,62€ (+2,42€ Porto)
Mattel Y0801 Split Cycle Superman Mann Aus Stahl Basis Action Figur Super - Man | eBay
Donkey Kong Energy Drink - 2,49€ (+3,99€ Porto)
Nintendo Donkey Kong Energy Drink 1x 250ml | eBay
Batman Sticker (vergleichbar) - 1,21€ (+1,22 Porto)
Batman Character Flying Printed Sticker / Decal Retro Funny JDM EURO VAG Car Van | eBay
Mario Süßigkeiten Box - 2,80€ (+2,90€ Porto)
http://www.amazon.de/Nintendo-Super-Snerdles-Candied-Strips/dp/B003QJ6A4M
2 Girls 1 Up T-Shirt (vergleichbar) - 11,99€ Portofrei
http://www.amazon.de/Girls-Kinder-T-Shirt-Super-Schwarz/dp/B0093YKL4Y
Edit #4:
Habe mich mal etwas über die Firma schlau gemacht. Das ganze ist eine UG, also eine Unternehmergesellschaft. Das ist so eine Art Mini-GmbH die durch spezielle Richtlinien sehr günstig zu gründen ist. Die Kollegen haben in der UG ein Kapital von 1000€, mit dem folglich gehaftet werden kann. Wenn die also ihre 1 Jahr Abos. im Vorraus bezahlt haben wollen würden, würde ich laut lachen. Da sie aber nur jeweils am Anfang des Monats das Geld für das am Ende des Monats erscheine Paket einziehen kann man das ganze relativ gelassen sehen. Die Eigentümer sind 24, 26 und 28 Jahre alt, wen es interessiert. Firmensitz ist ein Privathaus, aber hey - Apple wurde auch in einer Garage gegründet.
Weitere Info:
HRB 5443:Loot Raider UG (haftungsbeschränkt), Vilseck, Axtheid 19, 92249 Vilseck.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 13.03.2014. Geschäftsanschrift: Axtheid 19, 92249 Vilseck. Gegenstand des Unternehmens: ist das Zusammenstellen, die Herstellung und der Vertrieb verschiedener Waren, insbesondere von Merchandising-Artikeln, ausgenommen deren Transport, überwiegend mit Hilfe elektronischer Medien, z.B. über Websites. Stammkapital: 1.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Bestellt: Geschäftsführer: Engelhardt, Thomas, Amberg, *01.10.1992; Gutmann, Tobias, Vilseck, *31.10.1988; Gutmann, Thomas, Kümmersbruck, *29.08.1986, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Edit #5:
Bei Youtube tauchen langsam mehr Videos des April Unboxings auf.
Zuletzt bearbeitet: