HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
🤔"Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf"
Die News? Auch andere Seiten berichten davon.scheint ein aprilscherz vom luxx zu sein. finds voll banane die aktion.
scheint ein aprilscherz vom luxx zu sein. finds voll banane die aktion.
Das Team missbrauchen geradezu ihre eigenen Hausregelnweil die aufforderung ist egal wo im forum zu posten /spammen
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
"FeatureSettingsOverride"=dword:00000003
"FeatureSettingsOverrideMask"=dword:00000003
Stimmt nicht, siehe https://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=3-years-specmelt&num=1Ja macht die Intel noch langsamer, als sie eh schon geworden ist.
Was ist so schwer daran, einmal seinen Satz zur Teilnahme im entsprechend Gewinnspiel thread zu posten
Ich nutze sehr gerne die langsame Intel ***** !Ja macht die Intel noch langsamer, als sie eh schon geworden ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das Team missbrauchen geradezu ihre eigenen Hausregeln
Abseits von Forschern für Schulungszwecke oder Geheimdienstaktivitäten werden Seitenkanalattacken de facto nicht verwendet.
Man darf auch nicht vergessen, dass ein potenzieller Angreifer es bereits geschafft hat Code auf dem PC auszuführen, wenn er denn in der Lage ist eine der CPU-Sicherheitslücken auszunutzen. Man hat also eh bereits ein ziemliches Problem, CPU-Bug hin oder her. Im Falle von JavaScript hat jeder Browser inzwischen passende Mitigations implementiert.Für einen PC der nur zum Zocken genutzt wird ist es aber in der Tat völlig irrelevant - und "klassische" Maleware ist hier deutlich gefährlicher.
An sich auch richtig, aber: Macht das bei deinem privaten PC wirklich einen großen Unterschied? Bei mir zumindest nicht. Ob Schadcode jetzt bei mir als mein User läuft oder als Root/Admin, alles was mir wichtig ist kann mit beiden Privilegien abgegriffen werden.An sich richtig, aber "Code Ausführen", und "Code mit erhöhten Privilegien Ausführen" sind zweierlei - und für Sidechannel reicht das erstere völlig aus.
[...] wird ein Ring Interconnect verwendet, um Daten zwischen den Kernen, dem Last Lever Cache (L3-Cache), dem System Agent und der integrierten Grafikeinheit auszutauschen
Geht mir auch darum das "klassische" maleware als Admin ausgeführt (in den meisten fällen) weit problematischer ist als mit eingeschränkten rechten. Für diese Sidechannel/Meltdown/etc gilt das aber nicht - hier ist es unerheblich. Und ja, realworld Einsätze davon wird man wohl eher selten erleben.@kozfogel SideChanel kann nichts ausführen, kompletter Bullshit. Damit kann man im Schneckentempo winzige RAM Bruchstücke auslesen (read only!) von Speicherbereichen, die einen eigentlich nichts angehen. Diese Ringbus Geschichte kann noch nichtmal das.
Ich auch. Das kann doch kein Zufall sein..."Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf"