Lord Wyrms Fragen zwecks Mod. Projekt

Lord Wyrm

Neuling
Alsooo...
Ich hab vor mir n neues Gehäuse zu kaufen (greetz to Anarchy und O$$ram :d) und das n bissal zu modden... Tjo, und da ich n gebührtiger Mittelalter und WIkinger/Kelten/Heiden Fan/Fanatiker bin wollt ich mich nach dem n bisschen richten...

So, nun meine Frage, ich hatte vor mir Rotes Plexi beim Caseking zu kaufen und da dann halt n paar UV Kathoden darauf aufrichten-Stuff.
Sehen Absolut geil aus (habs schon in Einsatz gesehen) nur is mein Problem eben das Einfassband, brauch ich eins, brauch ichs nicht? Mir hilft n Freund der etwas mehr Erfahrung vom modden hat als ich (is ja ned schwer :d) nur weiß er auch nicht ob ich so dummes Einfassband brauche oder nicht?

Ich hab mal eine Skizze angehängt, und nun meine 2te Frage:

Wie man schwer erkennen kann sollte das Runde das Window werden und diese Bogen hinaus sollten irgendwie so Metalverzierungen auf einem schild darstellen, nur wie könnte ich die machen? Lackieren will ich irgendwie nicht, zu unspektakulär-Stuff...

Die Frage is auch, würd das nach was Aussehen wenn ich Einfassband (nicht)/verwende?

Das 2te sollte Thors hammer darstellen, mehr oder weniger (Paint suckt^^) durch ihn sollte man die Hdd's sehen, wie sieht es da aus, Einfassband ja nein?
Bzw. Wie "Gut" muss man sein das man ruhig genug dremelt/etc. das es schön wird und man Einfassband nicht braucht?

So, und noch eine Frage zu dem Plexi... braucht man UV bestrahlung damit es rot scheint oder eher nicht? und Wenn nicht, wie wäre eine Sinnvolle Anordnung von Leds da drumherum, und wie genau kann man die anschließen? Sprich braucht man Wiederstände usw. oder einfach die Leds in Serie geschaltet und dann Anschluss ans NT/etwas anderes (ka was, hab noch nie mit Leds in solcher Form am PC gearbeitet...)

Mfg Wyrm

Anhänge

• Skizze-Window#1.jpg
    Skizze-Window#1.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch gerade am Window basteln, und das funzt ohne Kantenband.

Ist aber von der Stabilität des Gehäuseblechs abhängig.

du kannst das window ohne probleme ohne einfassband einbauen
eine alternative währe der etwas schlichtere kantenschutz
ohne geht es aber auch, musst das plexi etwas größer lassen und von hintne verkleben oder verschrauben
einen sauberen schnitt bekommst du wenn du die feile zückst und hinterher alles nochmal mit schleifpapier bearbeitest (abkleben nicht vergessen, vor allem beim ausschneiden)
zwei linke hände voller daumen sollteste aber net haben sonst gehts in die hose auch beim hammer
(hoffe du arbeitest nicht so wie du zeichnest *g*)

uv-plexi hat die farbe in der es leuchtet auch ohne uv einstrahlung nur leuchtet es eben nicht (irgendwie logisch)
bei großflächigem uv-plexi rate ich zu kaltlichtkathoden nicht zu leds,wird gleichmäßiger
deine metallverzierungen machste am besten aus alu
kauf dir ein stück und schneide es zurecht, polieren, zapon lack drüber gegen die oxidation und festkleben

Gut, da ich die Idee mal verworfen hab wird sich das noch zeigen.

Andere Frage:
Mein Enermax Netzteil hat 2 Lüfter, hinten nen 80'er und auf dem Netzteil nen 92, wenn ich die tauschen will, brauch ich dann Lüfter mit Poti? Und welcher Wäre das? Oder geht das auch ohne, weil einen der Beiden (oder beide oO?) kann ich ja hinten am NT steuern..

<edit> Diese Netzteil Modding Dinger... is das schwer zu montieren?

Zuletzt bearbeitet:
also du brauchst kein einfassband, einfach mit doppelseitigem klebeband festkleben, hält bombenfest

ich würds mit heisskleber oder silikon an der seitenwand festmachen

wenn du ihnen überspannung geben willst gerne.
widerstände müssen sein

Kay...

Nächstes "Problem" Ich möcht auf Lans oder so das Innere vom Window schon ausleuchten, nur werd ich mir son UV AC Ryan PSU Modding Kit kaufn, sprich UV sleeves und UV Netzteil Stecker, wie könnt ich das machen? Würden sich da Weiße Kathoden lohnen, bzw. Würde man die Roten Stecker dann noch raussehen oder werden die vom weißen Kathodenlicht geschluckt?

Gut, vergesst die Sleeve Geschichte... Was für Ergebnisse auser starken einfall Staubes hätte es eigentlich für mich wenn ich einfach ein Loch inne Seitentür machen würde und diese Mit Lochblech abdecke?

*hust* Thors Hammer sieht aber "anders" aus^^ Na ja, also Kleben finde ich nich soo toll, außerdem mit Kantenschutz kannste falls du unsauber schneidest des ganze wieder verdecken ;)

VLt noch einen Tip: Ich weiß nicht welche Farbe dein Gehäuse hat, aber ich hab zum Beispiel ein silbernes, und hab mir von einer Firma (irgendwo im Inet^^) ein Schwarz weißes Burzum Cover als Riesenaufkleber machen lassen! Ist mit 32€ noch recht erschwinglich! Wenn du nu zum Beispiel ein schönes Motiv (Hammer!?! Evtl Axt, gefällt mir persönlich besser ;)) hast, wäre es doch auch noch eine Möglichkeit ;) Und wenn du ein wenig silberfarben o.ä. möchtest, kannst du dir im Inet Spiegelfolie bestellen und deinen Tower damit auskleben!

Ne Handabzeichnung meines Hämmerchens..

Und Aufkleber willich ned, ich denk ich werd ne Dünne Plexi scheibe und darüber "Gebogenes" Lochblech, beleuchtung wird im inneren durch n Dual Kit Rote CCFS erfolgen; nur weiß ich noch ned wie das wird, da ich mein inneres ja in Schwarz lackieren will.

Wie soll das Lochblech aussehen? Nimmst du hochglanz blech oder dunkles? ALso ich wäre für dunkles weil hochglanz hat nix mit Mittelalter zu tun :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh