[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich rufe den geheimen Orden der VESA-Virtuosen zusammen – auf der Suche nach der ultimativen Wandlösung!

Ich habe einen mobilen Monitor (mit VESA 75 Bohrungen) und würde den gerne so flach und bündig wie möglich an die Wand bringen – quasi wie ein Chamäleon, das sich an die Tapete schmiegt.

Der Monitor ist leicht, daher brauche ich keine ultrastabile Halterung, sondern eher etwas minimalistisches, unauffälliges. Wichtig ist: so wenig Abstand wie möglich zur Wand.

Ich hatte z. B. schon an so eine ultraflache Lösung gedacht: https://amzn.eu/d/1pscOHi – kommt dem Ideal ziemlich nah.
Ich wäre sogar bereit, die Wand etwas einzustemmen, um noch bündiger zu kommen. Allerdings hab ich dann die Sorge, dass ich den Monitor nicht mehr von oben einschieben kann, ohne dass man das gestemmte Loch sieht.

Mein geheimer Favorit wären eigentlich Neodym-Magnete, schön eingelassen in Wand und Rückseite – das wäre superclean und flach. Aber ich hab echt Bedenken, dass die Kids im Haus da mal versehentlich gegen kommen und den Monitor einfach abrupfen wie ein Kühlschrankmagnet…

Hat jemand sowas schon mal gemacht oder ne clevere Idee dazu?
Gerne auch DIY-Ansätze, Tricks oder ultraflache Alternativen – ich bin für alles offen, solange es nicht aussieht wie ein Wandarm aus dem Fitnessstudio.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 14mm sehen schon nach dem minimal machbaren mit Halterung aus. Habe nen LG TV der komplett flach aufliegt. Da ist aber die Halterung im TV selbst hinten versenkt.
Von daher fällt mir spontan nur ein, falls es die Gegebenheiten zulassen: vier passende Vesa-Löcher von der Wandrückseite bohren und direkt in die Vesa-Aufnahmen des Monitores verschrauben. Die Schrauben ggfls. versenken/verputzen oder mit nem Bild oder whatever abdecken.

Wurde die Regel, dass man bei einem Rückstau, Kreuzungen und Einmündungen freihält abgeschafft? Wenn ja wundert es mich nicht, dass die Trulla eben hinter mir so ein Hupkonzert veranstaltet hat.:fresse:

Ja, das ist die Entbürokratisierungsinnitiative der neuen Bunderegierung. Alles ist gleichrangig geworden. Das gilt auch auf Autobahnkreuzen, großen Kreisverkehren und sonstige Geschichten.
Es gibt dann jeweils eine Whatsapp-Gruppe zur Koordinierung -> FIFO.

Ja, das ist die Entbürokratisierungsinnitiative der neuen Bunderegierung. Alles ist gleichrangig geworden. Das gilt auch auf Autobahnkreuzen, großen Kreisverkehren und sonstige Geschichten.
Es gibt dann jeweils eine Whatsapp-Gruppe zur Koordinierung -> FIFO.
So wie die Leute fahren, währe das durchaus möglich. Mir egal, ich stelle mich nicht in eine Kreuzung, wenn die nächste Ampel rot ist und vor mir alles dicht ist.
Aber irgendwie ist es schon beunruhigend, dass die Leute schon an den einfachsten Regeln der StVO scheitern aber mit einem Auto am Straßenverkehr teilzunehmen dürfen.

Weiss einer hier warum die FB mit einer Dual Stack Leitung, wenn IPv6 in den Einstellungen aktiviert wird und danach native IPv4 Einstellung nicht einstellen/speichern lässt? AVM beschreibt das man dies so einstellen soll mit ner Dual Stack Leitung. Das Problem dabei ist, das nach Restart der FB 6690 die oben genannte Einstellung immer auf native Ipv6 Einstellung zurückgesetzt wird. Avm beschreibt was das letztere angeht, nur mit einer DS Lite einstellen sollte.

Welches Gehäuse könnt ihr denn Empfehlen für einen Pi5 mit Kühler/Lüfter + M.2 HAT+? Die Anschlüsse sollten nach dem Zusammenbau noch zugänglich sein^^

Ich hab mal eine kurze Frage an die Leute, die hier im Forum häufiger und auch zu aktuellen Tagesthemen posten:
Werden jetzt plötzlich alle Beiträge grundsätzlich gelöscht, die den Namen "Musk" enthalten?
Auch, wenn solche Beiträge keine politische, sondern eine betriebswirtschaftliche Grundlage haben?
Und auch, wenn die Quelle des Beitrags ZDF lautet?

Speziell geht es hier um Teslas Km-Manipulation.

@Format a
Bauchgefuehl & eigene Brille: Finde nicht dass hier grundlos viel geloescht wird. Fuer mein Empfinden genau richtig wenns richtung Schwurbelei geht. Was ich jedoch komisch finde: Es werden immer wieder News erstellt, welche direkten politischen Bezug haben. Dann wird idr nach paar ausgearteten Posts der Thread geclosed. Aber is glaub einfach schwierig da nen gesundes Mittelmaß zu finden. Fuer mich isses ok so!

Werden jetzt plötzlich alle Beiträge grundsätzlich gelöscht, die den Namen "Musk" enthalten?
Kann es damit zusammehängen?

Es wurde wohl ein Backup von gestern Abend eingespielt, es fehlt daher so einiges.

warum hat radi noch einen account.

Bin gerade dabei mir einen Pi5 zu bestellen. Lüfter, m.2 HAT+, Gehäuse usw usw. Auf der suche nach 4 oder 8 gb gib ich nun auf so genannte Mini PC`s gestoßen. N100 usw....

Rein von den daten her Lesen sie sich besser als jeder PI5. Macht es Sinn sowas zu kaufen? Also Zukunftsmäßig und "mehr fürs Geld"?

Größer und lauter stört nicht (ist im Keller, Netzwerkschrank) Bisher ist in meinen Augen der lenovo m720q ein Preisleistungssiger. Alternativen?

Was genau willst du damit machen?

Ohne das zu wissen könnt halt ein PowerEdge Server genau so in Frage kommen…

Hab aktuell von ESP32, Pi5 über Ryzen NAS bis zum EPYC Server alles da, aber was ich jetzt Nutze kommt halt massiv drauf an, was ich brauche ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh