DeadNade
Banned
Thread Starter
- Mitglied seit
- 25.05.2009
- Beiträge
- 4.521
System: PC | PS3 | Xbox 360
Hersteller: Capcom
Entwickler: Capcom
Genre: Action
Erscheint: Ende 2009 - Anfang 2010
Webseite:
http://www.capcom.co.jp/lostplanet/
Video-Interview enthüllt neue Infos und Gameplayszenen
http://www.gametrailers.com/player/53522.html
Gameplay Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=2UuhO3vpKmc&feature=player_embedded
Screens:
http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=2102&fk=120645&opv=gal&aid=19370
„Lost Planet 2“ spinnt die Geschichte der Serie weiter und führt den Spieler erneut auf den Planeten E.D.N III. Zehn Jahre sind seit den Geschehnissen des ersten Teils vergangen. Das Klima auf dem Felsbrocken hat sich dank den Bestrebungen der Menschen mittlerweile stark gewandelt: Dschungel ersetzt große Teile der Eiswüste.
Mittlerweile ist aus dem unwirtlichen Eisplaneten ein schwüles Tropenparadies geworden. Das heißt aber nicht, dass Lost Planet 2 zum gemütlichen Dschungel-Trip verkommt. Im Gegenteil: Diesmal sind die unvermeintlichen Krabbel-, Flug- und Greifmonster nämlich noch mal ein ganzes Stück imposanter ausgefallen. Spätestens, wenn ein Levelboss seinen dröhnenden Auftritt hat, kommt ihr aus dem Staunen nicht heraus: Eine Fußballfeld-große Riesenechse, deren hämmernde Schritte den Erdboden erbeben lassen, nötigt auch abgebrühten Baller-Veteranen Respekt ab.
Nur gut, dass man sich den außerirdischen Mutationen nicht allein stellen muss - und damit kommen wir auch schon zur zweiten großen Neuerung. Lost Planet 2 ist nämlich auch in der Kampagne als Multiplayer-Shooter ausgelegt. Wo ihr im Vorgänger noch allein durch die Schneewüsten stapfen musstet, spendiert Capcom diesmal einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler. Um die sechs Episoden der Kampagne zu überstehen, sind Teamwork und Taktik also unerlässlich.
Nur im Verbund sind solche Schwergewichte wie die Riesenechse zu besiegen: Während ein Spieler die Aufmerksamkeit des Monsters auf sich lenkt, erklimmen zwei Teamkameraden den schuppigen Rücken der Bestie und beharken sie aus der Nähe. Das letzte Teammitglied schließlich rennt in das weit geöffnete Maul des Giganten, um von innen (!) anzugreifen. Da bekommt der Kampfschrei "Ich gehe rein!" gleich eine ganz neue Bedeutung...
Damit sich jeder Spieler mit seiner Figur identifizieren kann, gibt es in Lost Planet 2 unzählige Möglichkeiten, seinen Spielcharakter an die eigenen Vorlieben anzupassen: Ob ihr einen männlichen oder weiblichen Helden spielen wollt, bleibt euch ebenso überlassen wie die Wahl der passenden Rüstungsteile, Waffen und Outfits. Selbst kleine Gesten und Bewegungen fallen ganz individuell aus. Allerdings bekommt ihr diese Gestaltungsfreiheit nicht geschenkt, ihr müsst die begehrten Sammlerstücke erst nach und nach freischalten. Die Kampfwerte der Charakter ändern sich allerdings nicht - die zahlreichen Design-Möglichkeiten befriedigen lediglich den Basteltrieb, haben aber keine spielerischen Auswirkungen. So kann sich kein Spieler beschweren, gegenüber seinen Truppenkameraden im Nachteil zu sein.
Grafik wie vom anderen Stern
Grafisch war Lost Planet 2 einer der Hingucker der diesjährigen E3. Wieder mal haben die Capcom-Coder ganze Arbeit geleistet: Gestochen scharfe Texturen, fließende Animationen und die bereits erwähnten Mega-Monster im XXL-Format sorgten für offene Münder. Die filmreife Inszenierung kann es mit aktuellen Hollywood-Blockbustern locker aufnehmen. Doch nicht nur optisch, auch spielerisch verspricht Lost Planet 2 seinen Vorgänger weit hinter sich zu lassen.
Die Entwickler haben sich die Kritik am ersten Teil zu Herzen genommen und alle Spielspaß-Stolpersteine entfernt: Diesmal sind die Charaktere schneller unterwegs (und sprinten sogar auf Knopfdruck nach vorne), es gibt mehr Waffen, benutzbare Robo-Anzüge - und die leidige Wärme-Energie ist zwar immer noch wichtig, allerdings dient sie diesmal "nur" zum Aufladen der Rüstungen und Waffen. Action-Fans dürfen also schon mal die virtuellen Wummen polieren!
Das Spiel bietet wieder einen kooperativen Spielmodus, in dem Sie sich nun sogar mit bis zu drei Freunden der Kampagne stellen.
Wir sind überzeugt: Lost Planet 2 wird eins der grafisch tollsten Spiele dieses Jahr! Und auch der Spielspaß scheint nicht zu kurz zu kommen.