LOVE
ist ein kooperatives online first person Adventure (Eigenbeschreibung). Man besiedelt als Scavanger - zusammen mit anderen Mitspielern (~200 auf einem Server) - einen kleinen Planeten. Die Gründung der eigenen Siedlung beginnt durch die Platzierung eines Monolithen irgendwo in der Welt (Open World). Der Monolith 'verändert' die Bodenbeschaffenheit seiner Umgebung, sodass man die Umgebung beliebig gestalten kann, etwa Mauern hochziehen, Katakomben ausheben oder Häuser bauen.
Bis hierher erinnert die Beschreibung stark an Minecraft, bis auf den Monolith (= einer von vielen Token im Spiel, siehe unten), den man am Anfang setzten muss. Es stellt sich aber im Laufe des Spiels heraus, das der Macher eine Art von Stadt vs. Stadt Gameplay im Sinn gehabt hat, denn auf dem Planeten ist man nicht allein: Fünf weitere Stämme gründen ihre eigenen Siedlungen und konkurrieren um Ressourcen und Token.
Rückt einem eine feindliche Siedlung zu nah auf den Pelz, wird aus der anfänglichen Ignoranz schnell Provokation. Man beginnt, das jeweils andere Gebiet auszukundschaften und Sabotageakte zu planen. Natürlich ist man nicht wehrlos, aber um die eigene Siedlung auszubauen oder gar zu befestigen, muss die Welt nach Token abgesucht werden. Einmal in der Siedlung aufgestellt ermöglichen sie den Zugriff auf neue Werkzeuge, neue Gebäude und neue Fähigkeiten. Mit der Zeit findet man Token, die den Bau von powergrids (versorgen Abwehreinrichtungen mit Energie) und die Herstellung von power up pods ermöglichen.
Zerstörte feindliche Siedlungen formieren sich neu und beginnen den Wiederaufbau an einem anderen Ort - jedes Mal mit einem neuen Design und einer neuen Herausforderung, denn der Planet ist nicht stabil und so kommt es nach einigen Spielstunden zu geografischen Veränderungen; es bilden sich neue Gebirge oder fallen zurück ins Meer, Ebenen werden zu Schluchten oder es entsteht ein neuer Gletscher.
Screenshots
Love tutorial - YouTube
Eskil Steenberg's LOVE Gameplay Demo - YouTube
Interview mit Eskil Steenberg - ZDF
ist ein kooperatives online first person Adventure (Eigenbeschreibung). Man besiedelt als Scavanger - zusammen mit anderen Mitspielern (~200 auf einem Server) - einen kleinen Planeten. Die Gründung der eigenen Siedlung beginnt durch die Platzierung eines Monolithen irgendwo in der Welt (Open World). Der Monolith 'verändert' die Bodenbeschaffenheit seiner Umgebung, sodass man die Umgebung beliebig gestalten kann, etwa Mauern hochziehen, Katakomben ausheben oder Häuser bauen.
Bis hierher erinnert die Beschreibung stark an Minecraft, bis auf den Monolith (= einer von vielen Token im Spiel, siehe unten), den man am Anfang setzten muss. Es stellt sich aber im Laufe des Spiels heraus, das der Macher eine Art von Stadt vs. Stadt Gameplay im Sinn gehabt hat, denn auf dem Planeten ist man nicht allein: Fünf weitere Stämme gründen ihre eigenen Siedlungen und konkurrieren um Ressourcen und Token.
Rückt einem eine feindliche Siedlung zu nah auf den Pelz, wird aus der anfänglichen Ignoranz schnell Provokation. Man beginnt, das jeweils andere Gebiet auszukundschaften und Sabotageakte zu planen. Natürlich ist man nicht wehrlos, aber um die eigene Siedlung auszubauen oder gar zu befestigen, muss die Welt nach Token abgesucht werden. Einmal in der Siedlung aufgestellt ermöglichen sie den Zugriff auf neue Werkzeuge, neue Gebäude und neue Fähigkeiten. Mit der Zeit findet man Token, die den Bau von powergrids (versorgen Abwehreinrichtungen mit Energie) und die Herstellung von power up pods ermöglichen.
Zerstörte feindliche Siedlungen formieren sich neu und beginnen den Wiederaufbau an einem anderen Ort - jedes Mal mit einem neuen Design und einer neuen Herausforderung, denn der Planet ist nicht stabil und so kommt es nach einigen Spielstunden zu geografischen Veränderungen; es bilden sich neue Gebirge oder fallen zurück ins Meer, Ebenen werden zu Schluchten oder es entsteht ein neuer Gletscher.
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Interview mit Eskil Steenberg - ZDF
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