[Kaufberatung] Low Budget AH IPS Monitor HD 60HZ (Gaming)

y3k

Enthusiast
Mein Bruder brauch nen neuen Monitor für wenig Geld. In dem Preis Bereich gibts ne Menge mit TN Panel. Er hätte aber gern einen mit AH IPS Panel.
Ein Kumpel hat sich neulich den AOC G2460VQ6 geholt. Gibt es was besseres für ein ähnliches Budget?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein wäre nicht schlecht zu wissen, von welchem Preisbereich wir überhaupt reden. 150€?

Ja um die 150€ kann auch etwas mehr sein wenns was besseres als der AOC ist.

Vielen dank, denke es wird dann der der LG :)

Ich hab jetzt kurz auf Amazon die Rezensionen durchgeschaut und angeblich soll er ziemlich starkes Backlight-Bleeding haben, das haben aber sehr viele Monitore mit IPS-Panel. Ich würde ich einfach bestellen und falls es wirklich sehr stört, kann man ihn eh zurückschicken.

Bestellung ist schon raus, wenns wirklich so schlimm ist werd ich den einfach zurückschicken.

Habe den LG Electronics 24MP68VQ-P seit Januar und bin sehr zufrieden für den Preis ein feiner Monitor und ich hatte zuvor einen mehr als Doppelt so teueren 24" Asus mit 144 Hz Curved VA Panel und bei dem war die Bildqualität bei weiten nicht so gut und hatte auch einige andere Kinderkrankheiten. Es können btw. auch mit einer Nvidia GPU die 75 Hz bei dem LG genutzt werden, auch ohne FreeSync Unterstützung, leider scheint man viel Glück bei dem Modell zu benötigen hier im Forum habe ich schon gelesen das u.a. 3x das Modell bestellt wurde und alle ziemlich starkes Backlight Bleeding aufwiesen, ich hatte Glück bei meinem, bin da verschont geblieben.

Ich hab mir vor einem halben Jahr den 22MP68VQ-P für meinen Zweit-PC gekauft und bin auch zufrieden zu dem Preis (114,99€ damals). Mich stört eigentlich nur, dass er sich nicht neigen lässt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh