[Kaufberatung] Low-Budget Allrounder

alpert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
16
Guten Abend zusammen,

ich komme nach erfolgreicher Zusammenstellung meines Desktops nun nochmal zu euch, um nach eurem Rat zu Fragen.
Meine Freundin, wie kann es anders sein, bräuchte eine neue Morschel und ich frage mich, ob man einen günstigen Allrounder selber zusammenstellen sollte, oder ob im Preissegment von bis zu 400 Euro doch die zusammengestellten aus dem Internet zu empfehlen sind.

Hier die Anforderungen:
- Sie WILL Windows haben. Da ist schon irgendwie der Haken, da ich keines hier rumfliegen habe.
- Sie würde gerne ihren Bürokrempel abarbeiten können (wie immer)
- Internet hoch und runterscollen, haha
- Leistungsschwache Spiele sollten laufen
- Ab und zu eine DVD schauen

Ob AMD oder Intel ist Wurst, aber bei max. 400 Euro (inklusive Windows 7, falls das überhaupt möglich ist) läuft es wohl eher auf ersteres hinaus.

Wäre super, wenn ihr mir unter die Arme greifen könntet.

Viele Grüße :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was braucht sie denn alles ?

CPU/Mobo/RAM ist klar + evtl. ne Graka.

Aber was hat sie im Moment und was will/kann sie weiter verwenden ? (Tower, Tastatur, Mouse, Moni etc.)

Wir brauchen schon ein bisschen mehr Info !!
 
Es ist leider Nichts vorhanden.
Tower ist recht egal, sollte einfarbig sein und es sollte alles reinpassen (den kann ich auch noch selber raussuchen).

Bei Tastatur, Maus und Monitor braucht ihr auch nicht beraten, außer ihr habt da ein super tolles Angebot gesehen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ALLES für 400,- ?? Sorry, aber da muss ich passen...

Vielleicht nen C64 aus der Bucht :fresse:
 
Um Gottes Willen nein, habe ich mich wirklich so unmöglich ausgedrückt? ;-)

Ich suche einen PC mit allen inneren Komponenten und einer Hülle, irgendeinen Rotz Midi-Tower für 400 Euro. Alles andere ist nicht von Relevanz und ist auch nicht in den 400 Euronen eingerechnet.

Also, PC = 400 Euro
Rest = irrelevant, kriege ich selber gebacken

Danke! :-)
 
400 Wird knapp oO

1) Preis: 379,16

1 x Sharkoon Tarea bei Jacob Elektronik direkt 32,70 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X2 250 (C2), 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX) bei Jacob Elektronik direkt 55,50 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) bei Jacob Elektronik direkt 73,40 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SH-222AB schwarz, SATA, bulk (BEBET) bei anobo.de 14,75 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9) bei anobo.de 18,26 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 880GM-LE, 880G (dual PC3-10667U DDR3) bei anobo.de 52,71 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 bei anobo.de 32,84 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x BenQ G2225HD, 21.5" bei anobo.de 99,-- +5,99 bei Versand (Vorkasse)

HDD habe ich keine gefunden die Lieferbar wäre und nen angemessenen Preis hat Oo d.h. da kommen noch ca 30 für ne HDD drauf und naja 20 für Maus und Tastatur. Dan bist knapp über 400. Vll hast du auch noch irgendwo was rumliegen.
 
PC:
Klatt-IT ->Ihr Spezialist im IT Bereich

zzgl.
Preis: 260,70
1 x Hanns.G HL231DPB, 23" bei Jacob Elektronik direkt 131,80 +8,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, lite retail (11168-02-20R) bei Jacob Elektronik direkt 55,50 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) bei Jacob Elektronik direkt 73,40 +7,99 bei Versand (Vorkasse)


Die GraKa könnte man natürlich auch später nachrüsten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha. Ne 5670 gibbet schon für den Preis ?? Dann ist die natürlich zu bevorzugen... !!

EDIT: Ansonsten würde ich den Fertig-PC von Pcfalke nicht wählen. Erstens finde ich den Prozessor doch etwas schwach und das NT klingt streng nach Noname. Weiterhin ist das Mobo wohl nicht erste Wahl...

Dann lieber meine und Ill_Ninos Zusammenstellung mit der Graka von Pcfalke.

EDIT 2: Hab gerade ne sehr geile Graka gefunden: http://geizhals.at/deutschland/632543
 
Zuletzt bearbeitet:
So, vielen Dank für die Antworten!
Ninos Zusammenstellung gefällt mir auch ganz gut, soweit ich es beurteilen kann.
Mit leistungsschwach meine ich tatsächlich nur "billige" Anwedungen. Z.b. so ein Monopoly-Spiel, welches gute 8 Jahre alt ist und einen Pentium Prozessor mit 166 MHz und 32 MB Ram braucht. Läuft sowas dann überhaupt auf Win7? :d

Eine Grafikkarte würde ich wohl dennoch reinbasteln, für den Fall der Fälle.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh