Low-Budget-Bundle gesucht zum Aufrüsten

Karsten4130

Enthusiast
Mein aktuelles System:
Compaq Presario anno 2000 mit Pentium 3 866 Mhz, Elitegroup Board, 512 SD-Ram, Ati 9000...

Möchte das ganze etwas aufpeppen, aber absolut Low-Budget, Board plus Cpu ca. 100 Euro wäre ok, dazu dann 512 MB Speicher.
Was bietet mir das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Brauche ich dann eigentlich ein neues Netzteil, oder hat das mit der Cpu wenig zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karsten4130 schrieb:
Mein aktuelles System:
Compaq Presario anno 2000 mit Pentium 3 866 Mhz, Elitegroup Board, 512 SD-Ram, Ati 9000...

Möchte das ganze etwas aufpeppen, aber absolut Low-Budget, Board plus Cpu ca. 100 Euro wäre ok, dazu dann 512 MB Speicher.
Was bietet mir das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Brauche ich dann eigentlich ein neues Netzteil, oder hat das mit der Cpu wenig zu tun?
schau doch mal auf die seite www.geizhals.at/de und such dir da was raus was für ein prozessor dir gefällt (sockel A oder 754) und ein nforce board, damit dürftest du günstig kommen, 512 MB speicher wäre ok, da kostet MDT z.b. 71 euro +versand.
und eine neue grafikkarte? da würde ich eine 9600 pro nehmen, die gibt es günstig, muss mal einen arbeitskolegen fragen ob er seine noch verkauft für 80 euro.

das wäre ultra low budget, weniger geht nicht und du hast mal wieder etwas womit du auch aktuelle spiele auf mindestanforderung spielen kannst.

mfg
werner

Ich will so günstig wie möglich bleiben, also wohl Sockel A.

Bremst die Graka mich denn arg aus?
Habe nämlich eigentlich kein Geld für ne neue, habe die auch erst vor 2 Jahren wegen der Passivkühlung nachgerüstet.

Speicher wollte ich bei bora-computer.de holen, da die nen Laden bei mir um die Ecke haben.

Wofür wird der PC denn hauptsächlich benutzt?

Habe mich jetzt so gut es geht durchs Forum gewühlt, und bin genauso dumm wie vorher. :d Zu viele Meinungen für einen Laien.
Jetzt noch mal mehr Infos von mir.
Also den PC benutze ich im Moment notgedrungen nur fürs surfen per ISDN und für die Uni.
Ich möchte ihn jetzt aufrüsten, um damit DSL zu nutzen und auch mal ein Spielchen zu spielen, Herr der Ringe zum Beispiel.

System ist momentan wie gesagt ein Compaq Presario 866 MHz, Sapphire Radeon 9000 ViVo 128Mb, eine Festplatte, DVD, CD-RW.

also herr der ringe wird deine jetzige graka wohl total überfordern

Kickaha schrieb:
also herr der ringe wird deine jetzige graka wohl total überfordern

Das denke ich auch.

Also ich überlege gerade meinen Zweitrechner zu verkaufen.
Da wären dann evtl. ein Athlon 1333 Mhz + Mobo + 512 MB DDR-RAM zum Verkauf.
Wenn du Interesse hättest, kannst dich ja mal melden.

Ansonsten würde ich mit deinen Preisvorstellungen hier im Marktplatz gucken, ich denke da kannst du was ordentliches für wenig Geld kriegen.

Die Systemvorraussetzung für HdR ist ne ATI 7500, das heisst dann wohl "Bild bewegt sich regelmäßig" oder wie... ? :d

Da mein Gehäuse und Netzteil dann auch zu mies sind, werde ich den Marktplatz beobachten und nach Weihnachten was komplettes nehmen, da fahre ich wohl am besten mit. Dann kann ich auch meinen alten Kram noch für ein paar Euro verkaufen.

Wenn aber wer Lust hat, einem unwissenden Neuling Tips in der unteren Preisklasse zu geben, ist immer willkommen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

würde versuchen folgendes gebraucht zu bekommen:
nForce2 z.B. ein Abit NF7-S
Dazu einen kleinen Barton 2500+
2 x 256 MB RAM (eher 2 x 512 MB) z.B. von MDT
ATI Radeon 9800er Pro (oder kleiner... beim zocken kommts halt überwiegend auf die Graka an)
Hitachi SATA Platte (120GB+)
350W+ Netzteil (am besten Marke)
Wenn Du übertakten willst dann brauchst Du einen guten Kühler (z.B. Zahlman 7700 oder nen Themalright SP97) ansonsten nen Artic Cooling oder nen Boxed Lüfter

Grüßle
xRuBiCoNx

Board + CPU nur für 100€ war gefordert ;)

Board & CPU kosten doch nur so 60€ neu da sollten die 100€ ja machbar sein :d

Grüßle
xRuBiCoNx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh