[Kaufberatung] Low Budget Gamer PC für Kumpel

Plee

Enthusiast
Hi,
nachdem ich nun den Internet PC meiner Mom bestellt habe,hab ich zwei Anrufe vom Kumpels bekommen mit der Bitte ein System zu bestellen und zusammenbauen :d
Zu diesem System muss man sagen das hier Festplatte und Laufwerke vorhanden sind,Rest muss neu.
Max Budget für diesen low Spielerechner sind 400€. Mehr geht für ihn nicht.
Habe an das folgende Setup gedacht:

3R Systems R370 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks
400W Cougar A Series A400 80+ Bronze - Hardware, Notebooks & Software von
Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)

wäre bei 396€ und würde noch im Rahmen liegen.

Kann man das so lassen oder soll ich lieber auf ein AMD System aufbauen?
Quadcore würde bei fast nur Spielenutzung kaum Sinn machen,wäre aber Preisgleich zu dem i3 gleich.
Was sagt ihr? Netzteil wäre doch ausreichend oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das Mainboard gegen ein ASRock H67M-GE tauschen und dafür eine XFX HD 6870 Dual Fan reinpacken. Beim RAM kann man die TeamGroup Elites nehmen, falls es Probleme gibt (von denen man hin und wieder liest) einfach zurückgeben oder direkt das G.Skill DIMM Kit nehmen:)

NT, Gehäuse und CPU sind gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut denn die Displayauflösung vom Kumpel aus?
ggf. auf ein billiges H61 Board gehen und einen G840 oder sogar nen G630.
Dann bekommt man noch einiges an Budget frei, was man z.B. in ein etwas besseres Gehäuse oder nen leiseren CPU Kühler als den Boxed oder sowas investieren könnte. Ansonsten - hören was der dicke Comicbube da schreibt. Das passt schon.

hey, ich bin nicht dick :d

Aber stimmt, G840 wäre auch eine Option, müsste man halt auf HT unterstützung und ein paar % CPU-Leistung verzichten, reicht aber auch für Gaming aus... G630 würde ich nur für einen LAN-Rechner nehmen (oh, hab ich ja sogar :d)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut denn die Displayauflösung vom Kumpel aus?
ggf. auf ein billiges H61 Board gehen und einen G840 oder sogar nen G630.
Dann bekommt man noch einiges an Budget frei, was man z.B. in ein etwas besseres Gehäuse oder nen leiseren CPU Kühler als den Boxed oder sowas investieren könnte. Ansonsten - hören was der dicke Comicbube da schreibt. Das passt schon.

Auflösung ist Full HD. Am Monitor und am TV.

Würde das Mainboard gegen ein ASRock H67M-GE tauschen und dafür eine XFX HD 6870 Dual Fan reinpacken. Beim RAM kann man die TeamGroup Elites nehmen, falls es Probleme gibt (von denen man hin und wieder liest) einfach zurückgeben oder direkt das G.Skill DIMM Kit nehmen:)

NT, Gehäuse und CPU sind gut :)

Ok,gebongt,dann nehm ich das kleiner Board. Dachte halt mit dem z77 wäre er für die Zukunft gerüstet.
Aber ein 67er tuts natürlich auch.

Danke

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh