[Kaufberatung] Low Budget HTPC für Multimedia

christian1104

Enthusiast
HD/SD-Wiedergabe: 85 % SD-Material und 15 % HD-Material
Fernsehempfang: JA per Satellit
HD/SD-Aufnahme: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 2693HM von Samsung 26"
Usertyp: [X] Multimedia
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: -
Geplante Anschaffungen: kompletter HTPC
Sonstige Anmerkungen: Reiner Multimedia PC so leise wie möglich für fernsehen / DVD / BluRay aber so stromsparend wie möglich !!!
Preis: von 150 bis 300 Euro

Wie schon beschrieben soll es ein ganz einfacher HTPC werden, der gemütlich ins Schlafzimmer soll. WLAN weiß ich nich, ob das wirklich nötig is. Ist nur die Frage ob es günstiger ist, als DVB-S receiver und Bluray Player. könnt ja mal n paar Anregungen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich such für meinen HTPC auch eine Sat HD TV Karte. Du empfiehlst ja diese hier:
TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI, USB
TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI, USB | Geizhals.at Deutschland

gibts sowas auch für den internen Einbau? Ich meine, sicher gibts sowas intern, aber welche ist da zu empfehlen.
- Hauppauge WinTV HVR-5500, PCIe x1 (01396) (Kabel brauch ich eigentlich nicht!)
- Technisat SkyStar HD2 PCI (4102/3733)
- Hauppauge WinTV HVR-4400, PCIe x1 (01278)

Wichtig ist für mich, dass die Karte ein gutes bild liefert und stabil läuft. Also keine Bildaussetzer oder Abstürze. Und am wichtigsten ist, dass sie mit DVB-Viewer läuft.
Ich will nämlich XBMC mit DVB-Viewer nutzen.

sorry, dass ich deinen Thread so missbrauche. :)

@m0bbed
So schwierig ist es doch nicht.
Dein Geizhals Link ist bei externen Karten
Eine Kategorie hoch, Terratec auswählen, DVB-S2 auswählen und Du kriegst Angebote für die S1600er (alt) und S3200er (neuer).

Ein Blick auf andere threads hätte auch diesen gezeigt: HTPC fürs Fernsehn und Video wiedergabe
Da sind so ziemlich alle Alternativen aufgezeigt.

ja das hatte ich auch schon gemacht. Aber ich wollte eben wissen, welche Karte am problemlosesten läuft. Diese beiden hab ich mir rausgepickt:
- TechnoTrend TT-budget S2-3200 HDTV-S2, PCI
- TechnoTrend TT-budget S2-3200 HDTV-S2 CI, PCI

Bin unschlüssig, ob ich einen CI slot brauch oder nicht.

Kann ich eigentlich meine Logitech Harmony One zur Bedienung nutzen? Soweit ich das erkannt habe, brauch ich dazu ja einen IR-Empfänger. Diese Technotrend Karten haben ja eine Fernbedieung dabei.
Geht das mit der Harmony? Das wäre nämlich auch sehr wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt nicht von der TechnoTrend abraten, aber würde Dir schon gerne die Terratec Cinergy S2 PCI HD nahelegen.
1. Ist TechnoTrends Zukunft recht ungewiss
2. Habe ich noch keinen negativen Kommentar bzgl Terratech&DVB-Viewer gehört/gelesen.
3. Die Terratec ist eine low-profile Karte (wichtig wenn Du sie mal in ein kleineres Gehäuse packen willst.
4. Kostet sie mit CI Modul €15 weniger. (Auch wenn du es jetzt nicht brauchst, ist es trotzdem ratsam. Entweder Du brauchst es eines Tages und es ist nicht mehr lieferbar weil die neuen Karte ein anderen Anschluß haben, oder Du willst sie verkaufen).

Das mit dem IR-Receiver, was mauritio gesagt hat, ist richtig und wichtig.

danke!
kannst du mir vielleicht noch sagen, wo dieser FB Thread ist?

@mru:
diese Terratec guck ich mir auch mal an, ist mir im Prinzip egal von welchem Hersteller die Kart kommt. Laufen muss alles. Preislich kommts mir auch nicht auf 20€ mehr oder weniger an. Bis 100€ ist alles akzeptiert.

Ich habe gesehen, dass es die TechnoTrend schon seit 2008 gibt. Hmm,...

Zuletzt bearbeitet:
Ach Du Schande, der FB Thread versinkt... mittlerweile auf Seite 4; mit Standardeinstellung (30 Tage) ist er weg.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:24 ----------

.........................
Ich habe gesehen, dass es die TechnoTrend schon seit 2008 gibt. Hmm,...

Die Terratec schon seit 2007.... Ist halt eine Frage ob es funktioniert, bzw auf dem Laufenden gehlten wird.

Hab gerade nochwas gesehen: Die Terratec hat noch einen zusätzlichen Stromanschluß für Diseq.

danke für den FB Thread! Ich habs echt nicht finden können. Hatte bis seite 3 geguckt :(

Zuletzt bearbeitet:
ja,
hab ihn schon kontaktiert! Danke für deine mühe...