Low-Budget-HTPC mit Tualatin

mad1120

Enthusiast
moin die herren,
wie der titel schon sagt bin ich gerade dabei mir nen kleinen HTPC zusammen zu basteln.
Als CPU kommt nen Tualatin 1,13Ghz zum einsatz(35€ inkl) der auf nem Gigabyte GA-6VEM wohnen wird (16€inkl).
An dem ich schon nen bisschen handanlegen muste... siehe hier: Link zu ekm
Als arbeitbeitsspeicher kommen 2 512Mb Samsung module zum einsatz, wenn sie i.O. sind (22€ inkl aber ungetestet).
Das ganze kommt dann in nen Silverstone LC04 rein (110€ inkl.)

--> alles gebrauchte Artikel @eBay gekauft

nun meine Frage:
ich bin jetzt noch auf der suche nach ner DVB-T karte (MCE tauglich) [bis 60€]
und nach ner guten Soundkarte (DTS tauglich und wenn möglich mit Optischen ausgang)[bis 50€]
habt ihr da nen paar gute tipp´s für mich?

Achja der kleine soll "nur" als DVD player, DVB-T reciver, Festplatten recorder und mp3 player dienen... (also keine 3D spiele usw...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird der komplett lüfterlos ? Ich wollte mir auch einen htpc, mit möglichst kleinem Geld zusammenstellen und der sollte wenn möglich ohne Lüfter auskommen (wenn das geht). Ausserdem würde mich interessieren, wie/ob du das mit der fernbedienbarkeit machst ? Ist das Gehäuse gut ? :)

Lüfterlos ist mir viel zu riskat in bezug auf die Temperaturen.
in dem kleinen werden aber max 3 lüfter verbaut: (low noise)
- 1x gehäuse
- 1x netzteil
- 1x CPU
Das gehäuse ist genial,
von den außen massen relativ klein aber durch den durchdachten aufbau ist darin massig platz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh