Lucky Strike
Enthusiast
Hey,
ich habe leider gar keinen Überblick, in welche Richtung ich da was günstiges zusammenstellen könnte.
ich suche einen möglichst günstigen Clienten, der nur dazu dient TV via Mediaportal (PVR-Modul von XBMC noch nicht ausgereift genug) und Filme via XBMC zu streamen. Betriebssystem wird vorerst ein vorhandenes W7 zwecks Mediaportal. Sollte natürlich möglichst günstig sein (komme ich vllt sogar mit 200€ hin?). Wiedergabe sollte Grafik-beschleunigt sein.
HD/SD-Wiedergabe: 90 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN (nur Stream über Netzwerk vom TV Server)
HD/SD-Aufnahme:NEIN (wird nur als Client verwendet)
Aktuelle Ausstattung: LCD 42" HDMI
Usertyp [?]: Nur Medienwiedergabe HD Metariel in Mediaportal und XBMC
Bedienung: [X] Fernbedienung [eventuell Hama MCE Remote]
Vorhandene Hardware: 60GB SSD
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: Card Reader wäre nett, braucht nicht zwingend DVD Laufwerk, nicht zu laut
Preis: ~200€
Gerne auch Empfehlungen für Teile aus dem Marktplatz!
Grüße und schonmal vielen Dank!
ich habe leider gar keinen Überblick, in welche Richtung ich da was günstiges zusammenstellen könnte.
ich suche einen möglichst günstigen Clienten, der nur dazu dient TV via Mediaportal (PVR-Modul von XBMC noch nicht ausgereift genug) und Filme via XBMC zu streamen. Betriebssystem wird vorerst ein vorhandenes W7 zwecks Mediaportal. Sollte natürlich möglichst günstig sein (komme ich vllt sogar mit 200€ hin?). Wiedergabe sollte Grafik-beschleunigt sein.
HD/SD-Wiedergabe: 90 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN (nur Stream über Netzwerk vom TV Server)
HD/SD-Aufnahme:NEIN (wird nur als Client verwendet)
Aktuelle Ausstattung: LCD 42" HDMI
Usertyp [?]: Nur Medienwiedergabe HD Metariel in Mediaportal und XBMC
Bedienung: [X] Fernbedienung [eventuell Hama MCE Remote]
Vorhandene Hardware: 60GB SSD
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: Card Reader wäre nett, braucht nicht zwingend DVD Laufwerk, nicht zu laut
Preis: ~200€
Gerne auch Empfehlungen für Teile aus dem Marktplatz!
Grüße und schonmal vielen Dank!