Low budget Office Knecht gesucht

MagsCrabs

Neuling
Hallo zusammen,
für meine Schwiegereltern suche ich ein absolutes Low Budget Notebook. Anforderungen sind -> MS-Office, Internet, Bilder kucken, ab und an mal ein FHD-Video und ganz wichtig Skype!
Größe sollte 15,6 Zoll sein.
BS muss Windows mit bei sein. Ob 8 oder 7 is wurst.
Das Notebook wird zu 90% daheim als Desktop Replacement genutzt. Ab und zu wird er aber auch mit genommen werden und er sollte auch halbwegs auf der Terasse nutzbar sein.
Hab mal folgende raus gesucht und wäre gerade über einen vergleich der Prozessor Leistungsfähigkeiten hier froh da ich mich mit dieser Art NB noch nie auseinander gesetzt habe.

Nummer 1:
HP Compaq 15-s000eg - 299€ (0€ Versand)
HP Compaq 15-s000eg (G5F92EA) in Notebooks & Tablets: Notebooks | heise online Preisvergleich
CPU: Intel Celeron N2815, 2x 1.86GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: 5in1 (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam: 0.9 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen • Gewicht: 2.23kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr

Nummer 2:
Acer Aspire E1-510-35204G50Dnkk - 339€ (0€ Versand)
Acer Aspire E1-510-35204G50Dnkk, Windows 8.1 (NX.MGREV.001) in Notebooks & Tablets: Notebooks | heise online Preisvergleich
CPU: Intel Pentium N3520, 4x 2.17GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: keine Angabe • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 2500mAh, 6h Laufzeit • Gewicht: 2.35kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Nummer 3:
Dell Inspirion 15 - 329€ (29€ Versand)
Inspiron 15 (3521) Notebook
Intel® Pentium® Prozessor 2127U (2 MB Cache, 1,9 GHz)• RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit

Bin auf eure Meinung gespannt!

Gruß
Magscrabs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade wollt ich die beiden raussuchen :bigok:

Jepp, eines von denen, die Lexi vorgeschlagen hat. Damit hast du wenigstens noch einen gewissen Anteil an Verarbeitung und Stabilität und nicht nur einfach ein billiges Teil, was beim angucken schon vom Tisch fällt.

Danke, aber deine beiden verlinkten sind ohne Windows.

Was spricht gegen die zwei günstigeren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns PC Beginner sind und die es nur 2 Stunden pro Woche nutzen kannste auch ein Linux installieren. Hab eben extra nachgeschaut ob Skype auch auf Linux rennt ;)

Wenns PC Beginner sind und die es nur 2 Stunden pro Woche nutzen kannste auch ein Linux installieren. Hab eben extra nachgeschaut ob Skype auch auf Linux rennt ;)

Windows kennen se halt schon und wollen sie wieder haben.
Und nein mehr wie 350€ sollten es eigentlich nicht werden.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App

Bevor ich mir nen winzlings AMD ins Haus hole nehm ich lieber nur 2GB Ram... Aber das ist nur meine Meinung.

Für alles was seine Schwiegereltern damit machen wollen reicht der E2-1800 sowas von dicke!

Ich würde da aber auch lieber das B590 oder (und viel viel eher) das ProBook 455 nehmen...

Das ist doch wieder ein Fall für gebrauchte Businessteile. Nen Dell E6510 in guter Ausstattung und Zustand gibt es für 250EUR. Wenn es vom Händler sein soll, wegen Gewährleistung, 30-40EUR mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh