[Kaufberatung] Low - Budget PC

Schnalle

Neuling
Hallo Leute!

Mein Bruder braucht einen neuen Rechner. Er hat von einem Arbeitskollegen ein Mainboard mit Rams und Prozi geschenkt bekommen. Also er hat bist jetzt:

Mainboard: Gigabyte Ga73 pvm-s24
Arbeitsspeicher: 4 Gigs Samsung
Prozessor: Intel Pentium E5300 2x2.60GHz BOX

Gehäuse hat er auch schon!

Was jetzt noch fehlt wäre ein gutes Netzteil, Festplatte und Grafikkarte.
Gut und billig halt.
An dem Rechner wird hauptsächlich gesurft und er will gelegentlich "wow" spielen.

Danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, ist das ein s24 oder ein s2h?
weil letzteres müsste meiner meinung anch onbordgrafik bieten, die sollte eigentlich für die geannten aufgaben reichen.
sparsam ist der chipsatz wenn es das s2h ist auch.

occ wird nehme ich an nicht in betracht kommen, daher ist das bord danna uch ok

netzteil sollt ein bequiet purepower 300w reichen, alternativ seasonic 330w oder enermax eco80+ 350w (die letzten beiden gibt es jeweils nicht kleiner)

festplatte definitiv ne samsung f3 (500gb reichen sicher, wenns mehr sein muss 1000gb ;) )
graka falls mal ein paar spiele folgen vielleichte ne hd4670 ultimate von sapphire oder ne 4670 von nem anderne hersteller,
die sapphire ist passiv, das macht die sach eschön leise, verlangt aber uach nach ne rgehäusebelüftung
ne aktiv gekühlte brauchtd as wahrscheinlich weniger, da dürften die netzteile eigentlich dann reichen.
wenn sowieso nicht gespielt wird tut es ne hd4350 ode rhd5450, da würde ich nach dem preis gehen

falls lautstärke relevant ist, würd ich nen leisen kühler für die cpu einplanen, so leise sidn die boxed auch mit regelung nicht, wobei man das ruhig testen kann, kühler gibst meistens vor ort im pc-laden auch günstig

Ich denke wenn es das GA-73PVM-S2H ist sollte der 5300 auch auf 3 ghz zu bringen sein
Ich habe einen E4500 mit 3 ghz auf einem Biostar mit dem selben Chipsatz laufen
wenn mehr Vcore gebraucht würde könnte man ja die Vcore ummalen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh