[Kaufberatung] Low-Budget Smartphone mit mind. Android 4.0

MatthiasHe

Neuling
Hey Leute,

Ich suche ein Smartphone für wenig geld, schön wäre etwas bis ca 225€.

Bisher nutze Ich ein HTC Desire (Bravo), Ich will jetzt etwas dünneres, schnelleres
schickeres und vorallem mit nem aktuellen OS! Das ist mir am wichtigsten,
dass mind. Android 4.0 am Start ist.
Meine Idee wäre jetzt vllt das Sony Xperia P, das gibts für so um die 215€,
und dafür gibt es ja nun das Update:
Jelly Bean für das Sony Xperia P: Das bringt das Update - AndroidPIT

Was haltet ihr davon? Was gibts für alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es neu sein?
Bei Amazon gibt es zum Beispiel ein gebrauchtes Galaxy S2 ab 180€.

Ja es soll ein neues Smartphone werden, nichts Gebrauchtes.
Die Zwickmühle für mich is halt immer, dass das Nexus 4 gar nicht weit weg is preislich.
Das Handy sollte wirklich günstig sein, da Ich momentan knapp bei Kasse bin. Es soll
so ein bischen ein Übergangshandy sein, für ein dreiviertel Jahr oder ein Jahr, dann
werde Ich zu etwas leistungsstärkerem greifen.
Was halten ihr von dem Xperia Sola? Auch dafür gibts nun Android 4.0, und hier wäre
der Preisunterschied zum nexus 4 sehr deutlich, das sola gibts ja schon ab 160€

ACER CLOUDMOBILE S500

Für den Preis von 179,- gibts nix besseres. Wird in der Bucht von einem seriösen Händler seit einiger Zeit so angeboten. Wird mit Android 4.0 geliefert, kann aber auf 4.1 upgedatet werden.

Da würde ich zum Galaxy Ace 2 greifen. Gute Pixeldichte, handliches Design, 3,8 Zoll Display brauchbar, Dualcore, Android 4.1 und SD-Kartenslot. Sollte für 150 € zu finden sein.

Ansonsten ist auch das S2 ein brauchbarer Tipp. Kostet mehr, Pixeldichte eher matschig, und 4,3 Zoll werden auch schon mal unhandlich. Drauf achten, dass es die nicht G-Version (i9100, nicht i9100G) ist. Gibt es aber auch immer wieder in Angeboten für 199 € und ist dafür wirklich in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Xperia P würde ich auf jeden Fall dem S3mini vorziehen.
Du solltest auf 4.1 achten, das ist deutlich besser als 4.0

Das Handy sollte wirklich günstig sein, da Ich momentan knapp bei Kasse bin. Es soll
so ein bischen ein Übergangshandy sein, für ein dreiviertel Jahr oder ein Jahr, dann
werde Ich zu etwas leistungsstärkerem greifen.

In dem Fall würde ich entweder etwas ganz günstiges (<100€) nehmen oder Vertrag bzw. Finanzierung wenn das für dich kein Risiko wäre (unsicheres Einkommen etc.).

Was auch immer du jetzt für 200€ kaufst ist in einem Jahr vllt noch 80€ Wert.

Leute Ich seh schon, Ich werde einfach nen Hunni mehr in die Hand nehmen und dann doppelt so viel Freude haben. Vielen Dank für Eure Tipps,
kann zu!

Hallo,

wieso dann nicht das Ascend P1 von Huawei? Das hat ein gutes Display, ist mittlerweile auf Android 4.1 upgedatet und hat eine gute Performance. Der Akku hält vergleichsweise lang und das Design lässt sich durchaus sehen.

Gruß

Ach Quatsch. In der Preisregion kannste alles vergessen außer das Nexus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh