[Kaufberatung] Low Budget spiele Pc

Zankro

Enthusiast
Guten Tag,

und zwar wollte mein Freund sich ein spiele PC kaufen.
Er sollte so günstig wie möglich sein, und Pc + Monitor beinhalten

Netzteil ist schon vorhanden
Be Quiet L7 530 Watt

Habe das hier mal zusammen gezimmert
https://www.mindfactory.de/shopping...220af7109869eaa97dbaaeb164b72e11ab3f561bde03e

Würde es besser gehen ?

Preis darf nicht über 500 € gehen, und gespielt wird sowas die Day Z, CS GO
Es werden keine Ultra Grafikeinstellungen erwartet, aber Mid bis Hoch sollte teilweise drinne sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM ist Mist - wenn dann Dualchannel = 2 Module und 1866er. Dazu 8 GB und nicht nur 4 - oder gehört dein Kumpel zur Aussterbenden Fraktion der 32bit User?

CPU nen X4 760k - aktuellere Ausbaustufe und bleibt meiner Meinung nach auch etwas kühler. GraKa reicht ne 270 nonX und Board ist soweit OK... Nen anderen Kühler würde ich noch empfehlen, und Wenns nen Alpine von Arctic ist - die Boxed-Turbine kannst du vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl doch erstmal bitte, welche Spiele dein Kumpel so ins Auge gefasst hat. Außerdem ist auch die Monitorauflösung wichtig.
Für FullHD benötigt der Rechner wesentlich mehr Power als für 1680x1050.

DayZ und CS:GO sind wohl keine Spiele? :confused:

Weiterhin wird Monitor auch gekauft - wo ist jetzt das Problem iffi?

BTW: Ich stell grad was zusammen... mal gucken was ich rauskratzen kann.

€dit:

Update: Durch atm Verfügbare Komponenten ersetzt.
z.B. sowas hier: https://www.mindfactory.de/shopping...220314a938d5f5c66a61abada0bdd68ca7869979f8b4d

Das ist zwar gut geeignet zum Gamen, aber viel bleibt halt fürn Moni net über...

CS:GO kann man z.b. auch auf ner reinen APU noch gut spielen - DayZ hingegen überhaupt nicht... Ist schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
DayZ und CS:GO sind wohl keine Spiele? :confused:

Weiterhin wird Monitor auch gekauft - wo ist jetzt das Problem iffi?

Hatte die Spiele überlesen, schande über mein Haupt ^^
Mit dem monitor wollte ich nur fragen, ob es Tendenzen hin zu FullHD gibt, oder ob die kleinere Auflösung auch reichen würde :)

Für DayZ brauchst du hohe pro Thread CPU Power, glaube ich. Deshalb würde ich eher zu Intel greifen:

MengeProduktPreisZwischensumme
1ASRock Fatal1ty H87 Performance78,90 €78,90 €
1Cooltek X220,40 €20,40 €
1Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600 CL9 kit60,75 €60,75 €
1Crucial MX100 256GB88,88 €88,88 €
1Intel Core i3 415093,89 €93,89 €
1MSI Radeon R9 270 Gaming 2GB146,23 €146,23 €
6 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.489,05 €

Die Grafikkarte kannst du direkt im AMD Catalyst Treiber auf die 270X Werte einstellen. Ich habe ein recht teures Mainboard genommen, da es den ALC1150 Onboard-Sound mit seperatem Kopfhörerverstärker hat.

EDIT: Oha, der Monitor soll auch noch in den 500 Euro mit drin sein. Das habe ich verpeilt... :( Dann wohl ein 40 Euro Billigboard mit Pentium... och, nöö, so ein System mag ich nicht zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl doch erstmal bitte, welche Spiele dein Kumpel so ins Auge gefasst hat. Außerdem ist auch die Monitorauflösung wichtig.
Für FullHD benötigt der Rechner wesentlich mehr Power als für 1680x1050.

Hab ich doch schon
Cs Go, Day Z, Nether
Steht auch in mein Anfangs Post.

Und der Monitor muss auch neu gekauft werden.

@Pirate85
Wieso 8 GB ? 4GB reichen doch zum Spielen

Hier mal die neue Konfi
https://www.mindfactory.de/shopping...220b24bf7c549ecd481cc7ba2430d3fcda1aec6a22539

@TARDIS
Das wird zu teuer, die 500 € müssen für den PC und den Monitor reichen

Bei 4GB swappt der Rechner, hatte ich erst gestern bei einer Bekannten, die "nur" Guildwars2 spielt

Sind Gebrauchtteile aus dem Forum eine Option? Weil 500€ für PC und Monitor wären im Idealfall 370€ für den Gaming Rechner, dass ist eigentlich nicht zu stemmen, außer du willst ein AMD-System mit Integrieter Grafikkarte :(

Weil 4 GB dazu in einem Channel ne Sinnlose Bremse sind die unnötig Leistung Kosten.

2k5lexi
Das sieht schonmal gut aus !
Das DVD Laufwerk wird nicht gebraucht, und Win 7 habe ich auch noch.
Danke

Hab mal ein, meiner Meinung nach, Sinnvolles System Zusammengestellt.

Vorübergehende Wunschliste | Hardwareluxx Deutschland

Der Grund für das Teure Mainboard ist der offene Multi der CPU, damit kannst du für wenig geld viel Leistung rauskitzeln.
Leider geht das ohne Monitor an die 500€

Dann würde ich das gesparte Geld vom DVD LW und der OS Lizenz dazu nutzen, aus der R7 265 in 2k5lexis Konfiguration eine R9 270 zu machen. Bei einem Spielerechner lohnt sich das meines Erachtens.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Zusammenstellung lexi - so würde das Sinn machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh