[Kaufberatung] low budget Tablet PC

Nighthawk117

Neuling
Hallo

ich möchte mir gerne ein tablet pc zum surfen, videos anschauen, ebooks lesen und spielen zulegen.

Kostenpunkt 100 € - 150 €

Ich habe schonmal folgende Modelle vor*gegoogelt*.

Hat jemand von euch mit denen erfahrungen gesammelt und wenn ja welche.

Gibt es bessere alternativen zu dieser Preisklasse?

Tablet-PCs:

-IdeaPad Tablet A1
-Odys Xpress
-Odys Loox

Gruß
Nighthawk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es bessere alternativen zu dieser Preisklasse?

Auf jeden Fall, zumindest was Video und Spielperformane betrifft ViewSonic ViewPad 10s | Geizhals.at Österreich

Ist im Prinzip ein Advent Vega Rebrand, kannst also custom Roms aufspielen ;) [ROM] ViewCOMB 3.2 - Honeycomb 3.2 for ViewPad 10s (Advent Vega) - xda-developers

Das Display ist war nicht der Knaller und nix für draußen, ansonsten ist die P/L 1A. Die von dir ausgesuchten Tablets sind sehr grenzwertig für Games und Videos.

Edit: Gerade auf Heise gelesen dass man auch die x86 Portierung von Android 4.0 auf dem Viewsonic laufen wird. http://www.heise.de/mobil/meldung/Android-4-0-fuer-x86-Rechner-1444847.html

Zuletzt bearbeitet:
Viele sind vom Lenovo A1 Tablet begeistert. Kostet bei Amazon so um die 150-160 €

http://www.amazon.de/Lenovo-Tablet-...IAHG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1330677066&sr=8-2

Um 100€ bekommt man von Arnova dieses Gerät, aber hier sind die Meinung sehr geteilt

Arnova 7b G2 Dual Touch Tablet 4GB, 17,78cm DualTouch: Amazon.de: Elektronik

---------- Post added at 10:17 ---------- Previous post was at 09:33 ----------

Heute gibt es noch das Archos G9 tablet um 189€ also falls du etwas drauf legst hast du ein sehr gutes tablet, dass in den nächsten 2-3 Wochen ICS bekommen soll

Archos 80 G9 für 189

ansonsten kann ich das hanspad von hanspree empfehlen....

Ich hab mir die Woche das Lenovo A1 gekauft.

Kurz gesagt bekommt man da ne Menge für's Geld.
Superschnell ist es natürlich nicht aber das macht idr. nichts, surfen geht gut, es liegt gut in der Hand und ist super verarbeitet.
Ich hab mir nur nen anderen Launcher installiert weil der von Lenovo auf dem Hauptscreen relativ viel Platz durch seine 4 Buttons belegt und nicht besonders flüssig läuft.

Für den Preis macht man damit IMHO absolut nichts falsch.