Low Budget WaKü?

b!zZ

Neuling
Was haltet ihr von Low Budget WaKü's?

Also ich werd mir bald nen 2500 XP und nen Abit NF-S rev. 2 bestellen. Das will ich dann auf mind. 3200 XP bringen (Standart :rolleyes: ). Und da mein Schüler Budget net für ne ordentliche WaKü reicht frag ich hier, ob Das Hier für die oben angegebenen Sachen reicht. (Will nur CPU WaKü'n) - Also für das Set find ich den Preis recht ok :) - (Ausgleichsbehälter muss nat. noch rein)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde ich lieber noch etwas sparen und mir so ein Entry Set von aquacompmuter holen kostet 119€. Das haste sich mehr von und guten Support.

jo kann ich rippi nur recht geben ich würd en bisschen mehr geld sparen und dann en anfänger set von irgend nem hersteller kaufen

Würde ich auch nicht nehmen, wenn du eh nur auf 3200+ willst reicht auch locker ein Luftkühler (auch noch für etwas mehr), z.B. Zalman 7000A-AlCu oder Thermalright SP97 bzw. SLK 947U

Hmm, auch ohne Ausgleichsbehälter und ohne 120mm. ;o

Naja wollts nur mal wissen ob es für CPU reicht, da man immer so schlechte sachen über Low Budget WaKüs hört (Wie Aquarius II oder Poseidon :fresse: ).

Original geschrieben von b!zZ
Hmm, auch ohne Ausgleichsbehälter und ohne 120mm. ;o

Naja wollts nur mal wissen ob es für CPU reicht, da man immer so schlechte sachen über Low Budget WaKüs hört (Wie Aquarius II oder Poseidon :fresse: ).

also es würde auf jeden Fall für die CPU reichen, nur ob du damit dann so viel bessere Temps hast im Vergleich zu nem SP97 glaube ich nicht.

Ich würde sie mir nicht kaufen

Wenn schon Wakue dann lohnt es sich gleich was vernuenftiges zu kaufen. Zum Beispiel das "Starter Set Sockel A" bei www.conix.de . Kostet zwar ~170 Euro, dafuer erreicht Du damit bestimmt bessere Temps als mit dem Ebay-Zeugs. Die Sachen sind drin:

NexXxoS HP Plus mit 8x1 Verschraubungs-Anschlüssen
Zern r-Fin-Cu2003 inkl. 8x1 Verschraubungs-Anschlüssen
1x 120mm Titan Lüfter
InnovaAGB-O-Matic inkl. 8x1 Verschraubungs-Anschluss
Eheim1046inkl. Adapter für Auslass und 8x1 Verschraubungs-Anschluss
3Meter 8x1 PVC Schlauch (klar)
4 Stk. 8x1 Verschraubungs 90°Verbinder
AC Fluid

Vor allem must Du bei einem CPU-Upgrade meist noch nichtmal den Kuehler tauschen weil manche Firmen (auch der Hersteller des Nexxxos HP ;) ) Plexiglasdeckel fuer die Cooler anbieten, die auf die verschiedenen CPU-Sockel passen.

mfg

Hotspot

nen entry set reicht aus, sollte aber allerdings auch das minimum darstellen. ach ja net an der falschen stelle sparen. ist zwar theoretisch möglich z.b. auf nen ab zu verzichten, das ist aber gerade bei anfängern der größte fehler den du machen kannst. Min 150€ musst du schon rechnen. Willst ja auch qualität haben, so das alles dicht ist und die komponenten wie pumpe net plötzlich versagen

Hi, so schlecht ist das set auch nicht leider bringt es bei denn temps leider nicht so viel.

Ich rate dir nur das du sehr viel zeit und geduld mit der Firma haben mußt.

jaja, das alte problem "will wakü, muss aber billig sein" ... also "billig" is kein problem, "preiswert" schon eher.
nen AB kann man sich selber basteln, is net so schwer, kostet rund 5€
als pumpe kann man ne ehim compact 300 nehmen, die is mit 11€ um längen billiger als hydor und vor allem eheim 1046 und dennoch gut
als kühler kommen an sich nexxos und 1aHV2 in frage, mit anschlüssen ab 35€ zu haben.
das größte probs stellt der radi da: so es denn ein single-radi sein soll, blecht man dennoch 40€ und ein gescheiter, leiser lüfter muss auch her. will man nen dual-radi, gibt man nochmal locker 10€ mehr aus, eher 15 ... bleibt also was? entweder gebraucht oder ebay. mein tipp wäre hier ein "heizungskühler" aus dem KFZ-Bereich. da bekommt man für 20€ schon wirklich gude teile, die nem klassichen dual-radi in nix nachstehen (ist auch kein wunder, denn die sind teils sogar annähernd baugleich).

ich hab für nen kumpel letztes jahr ne wakü für 85€ mit allem drum und dran zusammengebaut, war aber glückssache (gebrauchter cuplex für 20€, schnäppchen-radi und anschlüsse aus einer bestellung bei bzo-pneumatik). die wakp verrichtet ihren dienst jedoch ohne probs und leistet wirklich mehr als genug für nen 1700+ @ 110W (real-temp unter voll-last aktuell 55°C -> top!)

Naja Radi is net das Prob. Aber ich denke so teile wie, schlauch, anschlüsse, Lüfter, Blenden etc. wird dann nochmal 40€ :(

Hat sich aber erledigt. (Mein geld ist für BH-5,Coolermaster 201,Tagan 380W,2500XP und NF7-S rev.2 draufgegangen :fresse: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh