Low-Budget Workstation bauen

Alpha10

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine Workstation bauen. (low Budget)

Habe folgendes geplant

2x Intel X5660

Geforce 970

USB 3.1 PcIe 4x Karte

Welches Board könnt ihr empfehlen, bin auf der suche nach eins mit OC Funktion.

Günstig habe ich das Fujitsu Siemens D2618 gefunden (OC geht aber meine ich nicht)

Vielen Dank :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur das SR-2 von EVGA hat die Besonderheit ein übertaktbares Dualsocket System zu stellen aber das wird net kostengünstig da geht es ab 500€ aufwärts los.

Ein paar Server Bretter lassen sich modifizieren so das man leicht mit dem BCLK spielen kann aber mehr als 5& sollte man da nicht erwarten.

Jup. Son günstig wie die CPUs sind, so teuer ist der Unterbau wenn man übertakten will. Das macht aus wirtschaftlicher Sicht einfach keinen Sinn ;)

okay, dann nehme ich ein normales Serverboard ohne OC... vom Eva habe ich gehört, habe welche in der Bucht zu 850€ nur gefunden

Ich glaube da würde ich eher einen AMD Ryzen Threadripper 1920X mit 12 Kernen nehmen als 2x 6Kerne und eine sau teure alte Plattform.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh