[Kaufberatung] Low-Cost HTPC nur für MKV's und Flash Streams

Shiro <Kamui>

Enthusiast
Hi,
Ich suche einen Low-Cost HTPC der nur für MKV's und Flash Streams benötigt wird.
Kann mir einer da eine kleine Zusammenstellung machen oder einen Tipp geben,welche CPU für HD material ausreicht?

Mein Budget liegt leider nur bei 250-300 Euro.
Und als Gehäuse würde ich gerne das Antec Fusion Remote (130Euro) einsetzen.

Danke, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Pentium G620 reicht locker aus, mit motherboard, netzteil und RAM und kleiner HDD biste da bei maximal 250€...

Pentium G620 ~60€
Scythe Big Shuriken ~25€
mATX board ~60€
BeQuiet 300W netzeil ~35€
4GB RAM (Kingston oder so) ~20€
250 GB HDD momentan teuer, also ~50€

Gesamtpreis 250€

Zuletzt bearbeitet:
geizhals.at/eu/?cat=WL-200022

wäre eine idee, damit hast du das selbe display und ist günstiger als das antec

hey, ihr seit echt super.
Eine HDD habe ich noch hier (vergessen zu erwähnen).
Danke für eure Vorschläge, werde mir dann aus den Komponenten einen zusammenbauen.

Wieso nicht einfach einen Media Streamer wie den A.C.Ryan Veolo der im HW-Luxx Test ist? Wenn nur Flashvideos und MKV abgespielt werden sollen, und eine (Externe-) Festplatte vorhanden ist, ist das kompakter und günstiger. Stromverbrauch scheint auch sehr gering zu sein. Gibt ja verschiedene Mediastreamer..

Wieso nicht einfach einen Media Streamer wie den A.C.Ryan Veolo der im HW-Luxx Test ist? Wenn nur Flashvideos und MKV abgespielt werden sollen, und eine (Externe-) Festplatte vorhanden ist, ist das kompakter und günstiger. Stromverbrauch scheint auch sehr gering zu sein. Gibt ja verschiedene Mediastreamer..

Wenn es um webvideos geht würde ich persönlich dann eher zu boxee greifen:
D-Link Boxee Box (DSM-380) | Geizhals.at Deutschland

Ist sehr flexibel, gibt auch apps für die verschiedenen mediatheken (ard, zdf, arte, rtl, sat1 etc.), integrierter RSS feed reader für podcasts usw. Auch ein cooles feature ist das watch it later bookmarklet für firefox&co, wenn man ein video im web sieht kurz drauf klicken und schon ist es in der watch later list in boxee und man kann das video später gemütlich auf der Glotze kucken.

Die Software gibts ja auch für den PC, vieleicht einfach mal auschecken:
Boxee - Watch Movies, TV Shows and clips from the Internet on your TV.
Wäre eh meine Empfehlung für nen HTPC, ich bin rundum zufrieden mit boxee (scheiß auf xbmc :fresse:). Wenn es wirklich nur um (web)video kucken geht, ist ne boxee box auf jeden fall ne option, ein PC bietet halt wesentlich mehr möglichkeiten. Aber das was die boxee box kann, kann sie ganz hervorragend!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh