[Gaming] Low-End Gaming Notebook für 220€ (bereits rausgesucht)

SynergyCore

Legende
Hallo,

ich würde gerne unterwegs Auch mal bisschen was zocken, geht halt mir der 4500MHD nicht so gut, die ich in meinem X200 habe.

Was haltet ihr deswegen vom Samsung R560, welches ich gebraucht gefunden habe für 215€

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8600 2,4 GHz 1066 MHz FSB 3 MB Cache (den kenne ich schon, der ist gut)
3 Gb Ram (PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 SODIMM)
Display: 39 cm (15,4 Zoll), WSXGA+ SuperBright© Hochglanz LCD-Display
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 9600M GT mit 512 MB dediziertem GDDR3 Speicher
Festplatte: 320 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min.

Mich würde vorallem die Performance der 9600M GT in Spielen interessieren. Primär COD:MW2/MW3, Deus Ex 3: Human Revolution, vllt Unreal Tournament 3, alles andere ist darunter.

Was meint ihr? Dürfte das mit der Karte noch hinhauen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, prima, lohnt es sich also den Laptop für den Preis zu kaufen oder gibts für mich ne günstigere Lösung? Das Display fand ich an dem halt ganz gut, da 1680x1050

Deus Ex kannst du auf der 9600GT knicken. Hab ich auf meinem Notebook (Precision M4400, 1440x900er Display, FX770m aka GT9600) getestet und für sch***** befunden.
Die Auflösung von 1680x1050 ist zwar schick, bei Spielen jedoch eher hinderlich da dir entweder die Grafikkarte versagt oder du interpolieren musst. Beides nicht besonders toll.

Schau mal ob du ein gebrauchtes Dell Precision M4400 bekommen kannst. Hab selber auch eins davon.
Alternativ könnte es evtl ein Samsung R560 mit der 4650er Radeon werden. Hat etwas mehr Power, ist ähnlich wie das von dir ausgesucht und wegen des damals top P/L Verhältnisses müsste es oft zu bekommen sein.

Ah, jemand mit Erfahrung in dem Bereich :cool:

Also Deus Ex war auch nur die oberste Grenze, das Game habe ich schon durch und ich hab ja noch meinen Standrechner mit der 6970er, also ich bin nicht auf den Laptop als Spiele-Plattform angewiesen. Aber ich denke, MW2/3 sollten schon laufen. Interpolirerei kann ich in Kauf nehmen, beim Arbeiten ist eine hohe Auflösung viel angenehmer. Das Dell sieht zwar um einiges besser aus, aber was unterscheidet es denn vom R560 (nur die Displayauflösung?) Oder warum ist das jetzt besser?
Ein R560 mit AMD Grafik habe ich leider nicht gefunden

Sorry. Das Gerät mit der 4650 hieß R522.

Das Dell ist ein oberklasse Business Gerät und kein Budget Consumergerät. Auch wenn der Vergleich hinkt - wie ein Golf zum Dacia Logan.

Ok, also den r522 scheints gar nicht mehr zu geben, zumindest habe ich keine gefunden. Obwohl ich den Dell liebend gerne nehmen würde, aber die Auflösung ist mir dann doch zu gering, fuer den harten alltag in der Uni hab ich ja schon mein thinkpad x200 ;)
Ich konnte das R560 heute mal anschauen und würde es für 200€ bekommen.
Oberste Budgetgrenze wäre 400€, aber auxh nur wenn die GPU um welten besser ist. Es kommt praktisch nur auf die gpu an. Gibts da nen Tipp? Natürlich nur gebraucht ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

also ich kann dir nur von dem konzept abraten: hab selber nur nen laptop mit p8600 & gtx260m ...für aktuelle spiele nicht mal mehr im ansatz geeignet
das letze was ich nennenswert zocken konnte war anno2070 auf niedrigen einstellungen ...spar lieber noch ein bisschen und hol dir was, das min nen i3 & gtx4??m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh