LOW-End Wer ist schneller?

Stratotanker

Semiprofi
Hallo

Mich beschäftigt schon länger die Frage welche CPU schneller ist. Die beiden Kontrahenten sind ein Duron1600 Applebred und ein 1700+ Palo. Von der reinen MHz ist der Duron mit 133Mhz vorne. Allerdings arbeitet der Palo dank dem größeren Cache effektiver. Wie siehts bei Spielen, Filme kodieren und Dateien packen aus?

Im Internet habe ich keine passenden Tests gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der duron ist doch nur ne abgespeckte version so wie der celeron bei intel. ich schätze der 1700er wird spürbar schneller sein.

der 1,7 er sollte dat rennen eigentlich machn ;)

Wieso sollte der Palo schneller sein?
1466vs1600MHz?
Nur der Cache ist kleiner, aber der K7 ist sowieso kein CPU, der stark vom Cache profitiert.
Mit etwas Glück lässt sich sogar der abgeschaltete Cache deaktivieren.

Zuätzlich sind Palos kleine Heizkraftwerke und bieten nicht einmal ansatzweise das Übertaktungspotential eines Durons auf T-Bred B Basis.

Erstmal danke an alle. Denke auch, dass der 1700+ flotter ist.
Der Duron läßt sich ohne Probleme auf 2Ghz @166Mhz FSB fahren, allerdings nicht auf dem K7VT2 wo er drauf sitzt. Da bleibt alles wie es ist. ;)
hm, ich könnte das aber mal ausprobieren wie weit das Board geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh