• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

LOW FPS in CSS

pzibit1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
34
Habe ein Kleines Problem. Und zwar haben ich und ein Kollege eigentlich relativ gute rechner, inklusive Grafikkarten die eigentlich sehr viel Leisten. Zunächst mal zu meinem PC:

CPU : AMD Athlon x2 6000+ ( kommt neu )
Board : MSI K9N Neo V3 ( kommt neu )
RAM : 2 x 2048 MB Elixir 800mhz ( kommt neu )
Graka : GAINWARD GTX 275
Netzteil : 750 Watt Combat Power
Festplatte : Samsung 500 Gb S-ATA

Grafikeinstellungen : Einmal alles so ziemlich aufs höchste was geht
Es läuft zwar Flüssig aber wenn ich sehe dass andere mit viel schlechteren PC´s bessere FPS haben dann macht man sich seine Gedanken ^^

Nun zu dem Anderen PC:

CPU : AMD Phenom 9650 Quad-Core 2.31GHz
Board : Asus M2N-SLI Deluxe
RAM : 4 GB Ram DDR2 2 x Dualchannel 800MHz
Graka : ATI Readon X4850 Superclocked
Netzteil : 750 Watt Combat Power
Festplatte : 2 x 250GB Festplatte im Raid 0 Stripped

Beide PC´s haben Windows 7 Ultimate 64 Bit.

sooo mal schauen Ob ich das Richtig gepostet habe kann sein dass es falsches abteil ist ^^ aber ich hoffe ihr könnt mir antworten geben warum wie was wo ^^ danke im voraus könnt mir auch in ICQ schreiben 444854572
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal ist ein Athlon kein Phenom. CSS skalliert mit 4 Kernen deutlich besser, so meine Erfahrung. Unabhängig welche Grafik verwendet wird. Natürlich kommt es aber auch auf die jeweiligen Einstellungen an.

Konkrete Werte wären ganz hilfreich.

In welcher Auflösung spielst du? Gamesettings? Externe Programme wie Nhancer? Wieviel FPS hast du im Schnitt?
Geht es dir nur darum, 200 statt 150fps zu erreichen, oder hast du ernsthafte Performanceprobleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide PCs sollten fähig sein CSS mit weit über 100FPS auf höchsten Details mit AA/AF laufen zu lassen, mehr kann sowieso kein menschliches Wesen erfassen.

Sollte das nicht der Fall sein könnte hier ein Treiber Problem vorliegen, dazu sind aber mehr Informationen notwendig.
 
Beide PCs sollten fähig sein CSS mit weit über 100FPS auf höchsten Details mit AA/AF laufen zu lassen, mehr kann sowieso kein menschliches Wesen erfassen.

Sollte das nicht der Fall sein könnte hier ein Treiber Problem vorliegen, dazu sind aber mehr Informationen notwendig.

Ohne eine Debatte zu starten, aber bei 16 fachem CSAA sollte auch eine 275er Probleme haben, die min-fps über 100 zu halten. Und den Unterschied zwischen 80 und 150fps nehme ich - und ich zähle mich schon noch als menschliches Wesen, auch wenn ich manchmal meine Zweifel habe - sehrwohl wahr. Ich mag nämlich keine Mauslags, wenn ich mal eben in 1,5sec 3 Mann um mich herum platt machen muss. :fresse:

Aber wie Crogge schon sagt, mehr Infos bitte.
 
css skaliert NULL mit quadcore,lass dir nix einreden.
nicht mal dualcore bringt in dem spiel nennenswert etwas.

wieviele fps habt ihr denn?
wenns hier nemlich darum geht das irgend jemand 200fps habt und ihr nur 150 bin ich raus aus dem thema.
 
ja ich liege so bei zwischen 60-90 Mittlerweile aufm War Server weil ich AA ausgemacht habe bei 150
aber auf normalem server 60-90 wenn ich in himmel gucke 130
und der quadcore liegt bei 70 fps dauer mit AA und auf war server ohne AA 140 fps

also habe Full HD monitor 16:9 1920:1080 alles auch höchste bzw alles was empfohlen ist vom spiel drin
nur AA aus und das gibt halt die paar mehr fps im mom.
es geht halt auch da drum dass es nicht mal ein flüssiges bild sein soll und dann wieder komisch soll sauber laufen beide haben die selben einstellungen

Treiber sind jeden monat die neusten drauf da mache ich mir keine sorgen die werden immer runtergeladen.

und ich weiss dass die mit über 100fps laufen müssen habe jetz auch max FPS 100 drin und AA aus da isser IMMER an die 99 genau dran ganz kurz 96 aber dann wieder hoch und es läuft an sich sehr flüssig

was braucht ihr noch?
also 1920:1080 16:9 bei mir und bei ihm normaler 22 Zoll und Maximale auflösung und detailstufe etc dort AA ist an

netsettings auch von nöten? cl_cmdrate100 cl_updaterate 100 rate 25000

mfg danke für die vielen infos :)
 
Unterschied zwischen 80 und 150fps nehme ich sehrwohl wahr

LOoooooooooOL

Lang nicht mehr so nen Müll gelesen :) Menschliche Auge nimmt NUR in den äußeren Regionen mehr als 50 FPS wahr...(weil da mehr Stäbchen sind glaube ich) und ich glaube du zockst nicht, indem du am Monitor vorbei schaust oder?

CSS skalliert mit 4 Kernen deutlich besser, so meine Erfahrung.

Die HL2 Engine, worauf CSS basiert, bringt doch gar keine Multi-Core Unterstüzung?...Also da Idlet ein Core eigentlich die ganze Zeit rum, zumindest ist es bei mir so, nicht mehr als 12,5% Auslastung, was bei einem i7 ein Thread ist.

PS: Selbst eine HD5870 hat machmal FPS Einbrüche unter 100 FPS bei dem Game, dass ist also gar nicht verwunderlich bei 8xAA 16xSAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell deine Auflösung so wie seine ein dann hast du mehr FPS als er.
 
hi leutz hab ne frage zocke Cs cz usw usw frage bei cs hab nen neuen pc 20161231_132722.jpg20161231_132722.jpg
hier die daten :
Grafikkarte GTX 1080 ASUS ROG Strix GeForce Advanced
Motherboard ASUS Z170I Pro Gaming
Prozessor Intel Core i5-6600K, 4 x 3.50GHz
Prozessorkühlung be quiet! Dark Rock 3
Arbeitsspeicher 16 GB Kingston HyperX Fury DIMM Kit (2x8GB), DDR4-2400
Speicher 256 GB Samsung SSD 950 Pro, M.2
Gehäuselüfter 1 x Noiseblocker NB-eLoop B14-PS

1 x Noiseblocker NB-eLoop B12-PS
Netzteil 550 Watt Corsair RMx Series RM550x ATX 2.4
Audio ASUS SupremeFX
Optisches Laufwerk optional, extern
WiFi / Bluetooth 2 x 2 Dual-Band Wi-Fi + BT 4.1
Betriebssystem optional Windows 10
Anschlüsse hinten 2 x DisplayPort
2 x HDMI
1 x DVI
2 x USB 3.1
4 x USB 3.0
2 x USB 2.0
1 x Gb LAN Intel® Ethernet LANGuard
5 x Audio Klinke, 1x S/PDIF (optisch)
1 x PS/2
Anschlüsse vorne 2 x USB 3.0
1 x Audio Klinke
1 x Mikrofon
Vorinstallierte Software (wenn mit Betriebssystem bestellt) Steam
Battle.net
Origin
Uplay
Serienmäßige Ausstattung Gehäuse mit Sichtfenster
rot gesleevte Kabel mit schwarzen Kabelkämmen
steuerbare LED-Beleuchtung (RGB)

meine frage nun könnt ihr mir die besten netsettings sagen was ihr so nehmen würdet zum zocken meine leitung internet ist Download : 117.551 kbit/s Download : 10.000 kbit/s ping : 22 ms bitte um vorschläge danke lg baschtime
 
es gibt ein sammelthread für cs. nimm den go thread.
 
LOoooooooooOL
Lang nicht mehr so nen Müll gelesen :) Menschliche Auge nimmt NUR in den äußeren Regionen mehr als 50 FPS wahr...(weil da mehr Stäbchen sind glaube ich) und ich glaube du zockst nicht, indem du am Monitor vorbei schaust oder?

Nur weil dein Körper das nicht kann, heißt das noch lange nicht das andere den Unterschied "merken" ob sie es nun sehen oder spüre sei mal dahingestellt.
Und ich merke den Unterschied auch und das ist FAKT! Dein geschwafel ist Müll und nur nachgelabert.
Aber lassen wir nun die "Dein Auge kann nicht mehr FPS erkennen Geschichte."

EDIT: lol @ Scrush sehe es auch gerade das da einer ne Leiche geschindet hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
CSCZ mit ner GTX 1080 und 6600K, aber in nem 100 Jahre altem Thread nach NETSETTINGS fragen ?! Wtf... :fresse:

Digga das Game is 13 Jahre alt, sattel mal auf was neues um :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh