Low Noise CPU Kühler!

WeDeLeR

Neuling
Hey Leute..

Brauche einen billigen und leisen CPU Kühler.
Habe davon leider gar keine Ahnung, deswege frage ich euch!

Die CPU ist ein X2 4400+ (S.939)
MoBo das A8N SLI Deluxe

Vielen dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Arctic Freezer64 Pro und bin bisher recht zufrieden, mir fehlen aber auch Vergleichsmöglichkeiten. Für den Preis von 12 Euro ist er aber auf jeden Fall nen Versuch wert :)
Willst du deinen Prozessor übertakten?

Nein nein nein..

Der dem ich den Prozzi verkaufe will nicht übertakten. ^^
Wird ein Wohzimmer PC, deswegen gaaaaaaanz leise am Besten. :P

Ist der Arctic Freezer64 Pro denn leise??

Unter voller voller Last dreht er ein bissel auf wird hörbar, im Normalbetrieb hör ich nix, Temperaturen liegen dann um die 37°C... bin bisher also zufrieden damit.

Nein nein nein..

Der dem ich den Prozzi verkaufe will nicht übertakten. ^^
Wird ein Wohzimmer PC, deswegen gaaaaaaanz leise am Besten. :P

Ist der Arctic Freezer64 Pro denn leise??

Ich würde einen guten, aktuellen Towerkühler empfehlen falls es in das geplante Case passt , oder einen Standardverwirbler wie den SI-128 von Thermalright.

Hauptsache es können 120er Lüfter montiert werden, die man dann ggf. weit runterregelt und trotzdem mehr als genügend Kühlleistung für eine nonOC-Cpu vorhanden ist :d

koxy

ich hatte vor meiner wakü den Xp-120 (vorgänger vom SI-128) auf der CPU, zusammen mit einem papst lüfter ..
wenn du nicht OCen willst, und überhaupt platz für den kühler hast ist der bestimmt keine schlechte wahl, zusammen mit einem scythe S-FLEX kühler, die find ich extrem leise ...
ich persönlich hatte den kühlkörper noch net, aber soll auch ganz gut sein, der Scythe Mine ... da kansnt einen 120er zwischen die 2 "Türme" klemmen

Hmn - warum haben wir denn für sowas Sammel- und Kaufberatungs-threads? ;)

Aber gut, weil du so nett fragst.

Performance: Scythe Mine - keine Frage. Mit 1/2 120-mm-Lüftern wird er kaum schlagbar sein und wohltuend leise kühlen.

Aus meiner eigenen Erfahrung mit nem am2 x2 4000+ kann ich aber den bereits angesprochenen AC Freezer 64 pro durchaus auch empfehlen. Ist halt ne gaanze Stufe preiswerter, und wenn Temps nicht die oberste Priorität sind ist das sicher ne ganz netter Alternativlösung. Ein großer Vorteil im Zusammenspiel mit Asus ist die Tatsache, dass die unteren Lamellen beim Freezer leicht nach utnen gebogen sind und so der Heatpipekühler der von der Southbridge kommt noch vom Luftstrom des Lüfters profitiert.

Allerdings musst' halt gucken ob der Kühler überhaupt in das Case passt, weil das bei so manchem Wohnzimmer-PC zu Problemen führen kann...

Greets Floke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh