Low-Profil-AGP Grafikkarte für Dell Optiplex mit TV out

Weed_M@x

Semiprofi
ich suche für meinen Dell Optiplex Gx 270 eine Low Profil Grafikkarte mit TV out wenn es so eine überhaupt gibt. Soll laut Systemdaten von Dell eine AGP Slot sein
Low-Profile-AGP-Karte (Kartengröße = 6,35 cm [Höhe] mal 16,76 cm [Länge])

Hab schonmal auf der HP von Dell gesucht, aber nichts gefunden.
Welche Möglichkeiten hat man denn das Bild auf nem TV dar zustellen? geht das nur über TV out von der Grafikkarte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt schon neue lcd fernseher die haben auch einen vga eingang
und sonst haste nur die möglichkeit über tv out aber videos kannste net gucken da is im media player schwarzer screen

!CY schrieb:
es gibt schon neue lcd fernseher die haben auch einen vga eingang
und sonst haste nur die möglichkeit über tv out aber videos kannste net gucken da is im media player schwarzer screen

wieso sollte das mit nem Video gucken nicht funktionieren wenn ich solch eine Grafikkarte finde

habs schon mit ner x800gto agp saphirre und ner connect3d x8ooxt pcie schon probiert und es ging net
hab irgendwo auch schonmal gelesen das das net funzt?!

wenn die richtigen Codecs vorhanden sind sollte das ohne Probs funktionieren

das ist gnau das was ich suche aber irgendwie sieht bei meinem Dell der AGP Port anders aus. Ich weis ja nicht ob Dell da nen eigenen Standard für solche PC's entwickelt hat. Oder sind da alle Low Profil Karten gleich bis auf den unterschied AGP/ PCI/PCI-E

Zuletzt bearbeitet:
wenn die kerben anders sind, dann isses nen älterer agp standart. muss man aber aufpassen, man darf z.b. keine agp 1,5v karten in 3,3v slot stecken, die können sonst abrauchen.

vielleicht kannst du ja entsprechende pci karten auch verwenden...

wolfram schrieb:
wenn die kerben anders sind, dann isses nen älterer agp standart. muss man aber aufpassen, man darf z.b. keine agp 1,5v karten in 3,3v slot stecken, die können sonst abrauchen.

vielleicht kannst du ja entsprechende pci karten auch verwenden...

ja ne PCI Graka mit TV Out sollte ne Alternative sein!
denke mal das das son komischer AGP Standard von Dell is der auf meinem Board verbaut ist.
Welche PCI Graka mit TV out würdest du denn zum wiedergeben von Videos empfehlen?

sowas in richtung radeon 9000 aufwärts, ne 9250 wäre glaube ich fast schon ideal. ati soll ja angeblich eine bessere tv-out qualität als nvidia haben...

sowas hier müsste eigentlich das richtige für meine Zwecke sein

jo sieht doch perfekt aus. aopen ist sowiso eine meiner lieblingsmarken, und für deine zwecke sollte es die karte auf jedenfall tun...

so ich hab jetzt diese hier für AGP gefunden sollte leistungstechnisch ja vollkommen ausreichend sein. Nun stell ich mir nur die Frage ob die auch tatsächlich passt. Ist das ein AGP mit 172 pol. und 1,5v weil das sind die Daten die ich über das komische Dell Board herausbekommen habe.

edit: ach jo und ne gute TV/Sat lösung suche ich noch was kann man da denn nehmen sollte auch in dieses SmalFormfactor Gehäuse passen, oder halt als alternative usb 2.0 extern

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh