"low profile" Cpu Cooler

Streifi

Enthusiast
Aloha!

Ich suche einen (max 140mm hohen) cpu kühler mit möglichst guter kühlleistung.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Ich pers. spekuliere grade auf den C1 von CRYORIG.

danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher das du 140mm meinst? Das ist alles andere als "low profile".

Ein Budget und was damit gekühlt werden soll solltest du auch festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
wusste ich schon , drum hab ichs in "" geschrieben, ist vermutlich trotzdem noch zu unsinnig ;(

Ich würde bei 140mm einfach einen "normalen" Towerkühler nehmen. Um welche Case und welche CPU geht es denn nun?

case ist das BH7 , welche cpu da rein kommt kann ich noch nicht genau sagen, 10+ kerne wirds aber haben (soll nen zweitrechner werden zur videobearbeitung).
Da mein erster BH7 PC schon voll auf Wasser läuft möchte ich mir beim 2ten nun nicht noch nen Wakü-Tamagochi bauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Case. Hatte ich auch mal überlegt ging mir aber zu wenig Radifläche rein daher ist es das S5 geblieben ;)
Schon mal über ne Wakü nachgedacht? Gerade bei 10+ Kernen und der Dauerlast bei Videobearbeitung bestimmt sehr viel angenehmer.
Muss ja keine Fullcustom sein. Etwas in Richtung Alphacool Eisbaer oder dergleichen (die erweiterbaren und nicht die klassischen AIO).

Zuletzt bearbeitet:
Mora420 ^^ und wie gesagt noch nen wasser Tamagochi möchte ich mir eigl nicht zulegen, das sollte eigl auch mit Luft möglich sein (hoffe ich zumindest).
Mein Problem liegt dadrin das ich 10 Jahre lang kein anderen Luftkühler in der hand hatte der nicht NHD15 oder Stock war.

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet denn hier von einem Mora? Kennst du genauso wie die anderen hier nichts anderen mehr oder was?
Einfach nen 240er Radi in die Front. Reicht doch easy aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze nunmal einen im/am "primären" PC. Wie gesagt wenn ich ne weitere wakü verbauen hätte wollen , hätte ich hier nicht nach Erfahrungswerten für "kleinere" luftkühler gefragt ;)

Ich schmeiß auch mal den Scythe Kabuto 3 in den Raum. Der Braucht aber, wie die anderen Top-Blower auch, etwas Frischluft. Den Cryorig M9 fand ich auch nicht schlecht.

Erstmal danke, ich hatte mir die auch schon angeschaut... ich frage mich halt welcher von den ganzen kandidaten die beste leistung bringt ;) von bequite hatte ich auch noch ein bei geizhals... Laut datenblatt hat der C9 ne 20W niedrigere TDP als der C1, glaub das wird nich ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das traue ich dem Kabuto 3 auch zu. Leider gibt Scythe sowas ja nicht an, wobei das manchmal echt auch quatsch ist. Aber guck dir mal fie Tests zum Kabuto an. Der schneidet ggü. Tower-Kühlern echt gut ab. Und der kostet eben mal über 30€ weniger als der C14.

Zuletzt bearbeitet:
Der NH-C14S hat dafür einen 140er statt 120er Lüfter (= weniger Lärm bei vergleichbarer Förderleistung). Der mitgelieferte Lüfter ist auch top (= muss nicht ersetzt werden). Klar, 30 Euro Aufpreis mögen zunächst extrem erscheinen, im Nachhinein betrachtet hat man dann eine langfristige Investition durch 6 Jahre Garantie und kostenlose Montage Kits für neuere und ältere Systeme.

Man sollte auch z.B. das Gewicht des Scythe Kühlers vergleichen. Für Hitzköpfe zählt jedes Gramm, erst recht wenn das System auch leise gekühlt werden soll.

hatte nun beide Daheim und der NH-C14S durfte bleiben ;) auch wenn er wirklich optisch ne Katastophe in jeder Hinsicht ist -.- der rest stimmt jedoch Kompromisslos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh