Low Profile Grafikkarten Kühler?

mo3nch

Neuling
Bin mit der sufu zu keinem brauchbaren Ergebniss gekommen also bin ich mal so frei nen Thread zu erstellen ;)
Wies im Titel schon steht, suche ich einen Low Profile Grafikkarten Kühler für eine X1600 Pro. Fürs rumbasteln fehlt mir das geeignete Werkzeug also wärs fein, wenn das Ding out of the box passen würde ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich mir beide schon angesehen und sind beide um ca 2cm zu groß!

wie zu groß? zu dick? wenn nen vf900 schon zu dick ist wirst du schlechte karten haben, denn flacher geht es kaum noch, in welches case soll das ganze denn?

Die Dicke ist kein Problem, nach unten hin hab ich genug Platz.
Aber der Durchmesser ist zu groß. Vom Mainboard bis zur Gehäusewand hab ich nur ca. 6 cm.
Case ist ein Silverstone ML01B

denkst du ein northbridgekühler mit lüfter drann würde funktionieren, falls ich ihn montiert bekomm?

weil der jetzige lüfter bei der kleinsten belastung extrem laut wird.

so, hab jetz grad die plastik abdeckung vom kühler genommen, sollte möglich sein jetz da 1 oder 2 leisere raufzupacken. is der hier ausreichend?

noiseblocker macht generell sehr gute lüfter, wie die kleinen 60er sind kann ich dir allerdings nicht sagen, so kleine dinger hatte ich noch nie im einsatz ;) wechsle auch mal die wlp, evtl. is die schon eingetrocknet und der lüfter dreht desswegen so hoch

Ich würds mit den zwei Lüffis ausprobieren. Wird auf keinen Fall lauter als die Originalbelüftung sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh