lowbudget aufrüstung zum halbwegs passablen zocken

ogamer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
185
ja, also ich spiele mit dem gedanken aufzurüsten. nur will ich eben wirklich nur so wenig wie möglich geld ausgeben. zum jetzigen system:

cpu: amd x2 4000+ läuft auf wahnsinnigen 2,6 ghz :d
kühler: mugen
board: asrock n68c-s ucc (geforce 7025 chipsatz)
ram: 2 mal 1gb ddr2
graka: 8800 gts 512 mb
nt: corsair 550 w

soviel dazu. da das board am3 cpus nur bis zu 95w unterstützt schränkt das die auswahl für eine neue cpu schonmal ziemlich ein. weil aber low budget wäre es wohl clever das board zu behalten. arbeitet auch seit 2 jahren zuverlässig. soviele cpus kommen aber kaum in frage. mein vorschlag: AMD Phenom II X4 945 für knapp 67 euro bei alternate.
dazu dann 2 mal 4 gb ram ddr3, die dinger sind ja atm unheimlich billig deshalb 8 gb. solls bei alternate für um die 30 euro von allen möglichen firmen geben. würdet ihr da irgendein ram besonders empfehlen und auch welche ausschließen oder egal?

dann wäre man inkl. versand bei knapp über 100 euro. also low budget :)

graka vllt noch eine hd 7770 für nochmal ca. 100 euro. nt bleibt natürlich drin.


ja, was soll damit eigentlich gemacht werden? momentan zocke ich nur lol, dafür reicht die cpu geradeso. auf der wunschliste steht allerdings noch fifa 13 und diablo 3 und später vllt auch noch irgendwas anderes. das ganze soll in 1600er auflösung laufen.

so siehts aus. haltet ihr die geplante aufrüstung für sinnvoll? was würdet ihr (auch mit ein bisschen mehr geld) anders machen?



schonmal vielen dank im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, danke für die antwort. die anderen hits würde ich jetzt einfach mal als schweigende zustimmung interpretieren. die cpu entscheidung ist damit denke ich klar.

zum ram. hab auch nochmal geguckt und festgestellt, dass 4 gb momentan zum zocken reichen. aber ich habe nur 2 rambänke, wenn ich dann doch mal 8 gb will, dann würden die 2 mal 2 gb einfach rausfliegen und dumm im schrank liegen :( wäre aus der sicht nich clever doch 8gb zu nehmen, zumal sich die mehrkosten in grenzen halten? da es den prozi bei alternate gibt, hab ich bei alternate auch nach ram geguckt und mal jeweils die 2 günstigsten varianten rausgesucht.

variante 1 (8 gb) für 26,99 euro: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

variante 2 (4 gb) für 15,99 euro: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

würden beide gehen, oder gibts irgendwo bekannte kompatibilitätsprobleme? auf der alternateseite meckern da ein paar über das 4 gb kit, laut dem link von PcFalke gibts anscheinend nichts über das 4 gb kit zu meckern.

grafiktechnisch würde ich vllt erstmal gucken, was aus der 8800 gts 512 rauszuholen ist und dann vllt auf ne gebrauchte hd 5870 gucken. die scheint ja fast so gut wie ne hd 6950 zu sein...
 
Bei nur 2 Rambänken würde ich auch direkt ein 8-Gig-Kit kaufen (ob benötigt oder nicht :d)

Der neue CPU bringt richtig guten Speed mit -
da wird die GraKa zur absoluten Spaßbremse.

5870/6870 sollte es dann schon werden -
das NT kann alle befeuern, problemlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh