Hallo Leute
Ich würde mir gerne ein ITX HTPC zusammenbasteln, wollte mir zuerst eine Boxee Box kaufen(hab bestimmt über nen Jahr drauf gewartet), jedoch kriegt man für diesen Preis nen guten HTPC.
Funktionstechnisch wird der HTPC nur zum gucken von Videodaten benutzt
Kein DVB-C oder -S, kein Bluray und kein Gaming.
Also wird eigentlich der HTPC zum schauen von 720p / 1080p MKVs benutzt.
Ein muß ist jedoch ein HDMi Anschluß, Soundanlage ist nicht vorhanden.
Ich schätze mal da sollte dann ein Setting von 2GB Ram sein und villeicht nehm Dualcore, und jetzt happerts auch.
Ich hab gesehen, dass man meistens Mainboard/CPU/interne GPU combos schon so ab 120€ bekommt. (meistens mit nem Atom Prozzi und nem ION).
(Ein Beispiel für so ne Combo Wäre der Zotac ION)
Sollte man solch eine Combo bevorzugen oder lieber ne einzelnde CPU/GPU ?
Das Case sollte so günstig wie möglich sein, es muss kein 150€ Designercase sein.
Ich hoffe das ihr mich ein wenig bei den HTPC teilen aufklären könnt.
Gruß
Ich würde mir gerne ein ITX HTPC zusammenbasteln, wollte mir zuerst eine Boxee Box kaufen(hab bestimmt über nen Jahr drauf gewartet), jedoch kriegt man für diesen Preis nen guten HTPC.
Funktionstechnisch wird der HTPC nur zum gucken von Videodaten benutzt
Kein DVB-C oder -S, kein Bluray und kein Gaming.
Also wird eigentlich der HTPC zum schauen von 720p / 1080p MKVs benutzt.
Ein muß ist jedoch ein HDMi Anschluß, Soundanlage ist nicht vorhanden.
Ich schätze mal da sollte dann ein Setting von 2GB Ram sein und villeicht nehm Dualcore, und jetzt happerts auch.
Ich hab gesehen, dass man meistens Mainboard/CPU/interne GPU combos schon so ab 120€ bekommt. (meistens mit nem Atom Prozzi und nem ION).
(Ein Beispiel für so ne Combo Wäre der Zotac ION)
Sollte man solch eine Combo bevorzugen oder lieber ne einzelnde CPU/GPU ?
Das Case sollte so günstig wie möglich sein, es muss kein 150€ Designercase sein.
Ich hoffe das ihr mich ein wenig bei den HTPC teilen aufklären könnt.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: