LowEnd Barebone / HTPC ! Brauche Hilfe !

Adr1aN

Enthusiast
ja wie der etwas lang geratene titel schon sagt ... ICH BRAUCH EURE HILFE :d

Ich möchte gerne den Barebone schon so zusammenbauen lassen ... Zum Beispiel bei Hardwareversand ! Aber wo kann ich das noch machen ? HWVersand kostet das billigste mATX gehäuse 50€ -.-

Und bei der Zusammenstellung brauch ich auch noch hilfe , denke mal es wird ein Celeron Prozessor , damit ich meinen jetzigen Core2Duo später mal einbauen kann , wenn ich mir für mein Hauptsys nen neuen Prozzi hole ;) Also hier sind so ungefähr meine Vorstellungen

Intel Celeron 420 ?
1024Mb Ram
160GB Samsung Festplatte

und beim rest brauch ich eure hilfe =) Hoffe hier könnt ihr mir besser helfen als im zusammenstellungsforum !

p.s. Preis sollte am ende so um die ~200€ liegen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennst du denn niemanden , der das dir machen würde???? das wäre natürlich dann am billigsten da du dann bei versch. vkäufern einkaufen kannst, z.B. mindfactory,hiq24 oder alternate....

Außerdem würde ich schon lieber 2Kerne holn, da das viel schneller wäre und dann auch AMD weil in dem Preissegment gibt es bei Intel noch Müll erst ab 100€ machen die C2D's sinn

2gb DDRII-667/800 deiner Wahl 35€
AMD Athlon64 X2 EE 3800+ Boxed 55€
Samsung HD250HJ 55€
Foxconn A690GM2MA-8KRS2H 50€

Tja wollte schon nen Server für soviel geld basteln aber das kommt niemals hin.

Jetzt müsstest du noch 30 Für nen DVD-Brenner dazurechen und noch ein Gehäuse+NT

Wären etwa nochmal 120€ dazu

Leider sagst du auch nicht was du mit dem PC machen willst.

Wie wäre es mal wenn du uns das mal sagst.

PS: die Preise sin von Alternate , such doch mal bei geizhals.at/de nach der Hardware wirst bestimmt noch billigere Preise finden

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ein HTPC werden , wie es in der Überschrift steht ... Es soll halt en echtes LowEnd teil sein weil damit hauptsächlich filme geschaut und musik gehört wird , ich hab ja nen guten hauptrechner ! Also ich werde da nich drauf spielen oder sowas ! Brenner brauch ich auch net nen Laufwerk reicht mir vollkommen ! Netzteil hab ich vllt sogar noch eins hier , da brauch ich ja kein mit viel kraft ... Logischerweise !

Ob mir das jemand machen könnte müsste ich mal schaun :P

öhm ich wollte ihn an den Fernseher anschliessen , mit diesem gelben kabel ( sorry das ich den fachbegriff net weiss :P ) Das passt in meine X1950Pro auch rein ! :d

gelbes Kabel - dann brauchst du auch noch ne Grafikkarte. denke nicht, daß das mit 200€ hinhaut. selbst, wenn du die billigsten Teile am Markt nimmst. denke du wirst eher zwischen 250 und 300 € liegen...

ich merke auch momentan das ich mit meinen 200€ auch nur hinkomme , wenn ich dieses Intel mini-ITX board nehme .. Dann muss ich wohl noch warten^^

kommt drauf an was er alles machen will wenn er den PC an den TV schließen will.
wenn du damit blu-ray schauen willst siehst du kein land^^
was für nen tv hast du denn? hat der HDMI?
wenn ja kannst auch ne 2400pro für 30€ reinbauen, musst dich halt erkundigen welcher hersteller/händler nen DVI/HDMI kabel dazulegt.
ich denke die graka ist für deinen gebrauch gar nciht mal so schlecht und 30€ sind auch nicht die welt

nee ich hab nen Röhrenmonitor , der hat kein HDMI oder so ... Sonst wäre das ja ganz einfach geweesn :P Ich hab das passende Kabel ja da , weiss nur nich welche Graka den gleichen anschluss hat ...

wieso unbedingt ein HTPC? ein Mediaplayer sollte das doch auch können, was du damit machen willst und die kosten weniger als ein HTPC und die Zeit der Konfiguration spart man sich auch.

Und die Bildqualität ist dabei noch besser, wenn du nur per Composite oder Scart in den Fernseher gehst, Grafikkarten liefern erst seit HDMI/YUV gute Bilder.

Was genau meinst du mit einem MediaPlayer ? :) Ausserdem soll der Rechner mir ab und zu auch als kleiner Lan PC dienen , aber ich lasse mich auch genre zu so nem MediaPlayer umstimmen :)

Aber wie bediene ich die undsowas , das is ja kein Richtiger PC oder sowas ... Is das son Menü wie beim DVD player quasi , oder wie muss ich das verstehen ?

Menu wie ein DVD-Player, wird per Fernbedienung gesteuert, frisst kaum Strom und schont die Nerven, da man sich das Gefrickel mit Windows spart.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh