Lowest Budget Laptop-/Notebook

bluedxca93

Profi
Hallo zusammen,

ich suche einen Laptop, der DosBox-X gut ausführen kann, um Windows 3.11 (32 Bit) zu nutzen und etwas im Internet unter Linux zu surfen.

Hier sind die Anforderungen:
- Architektur x86-64
- Preis: maximal 190 Euro, gebraucht ist in Ordnung
- Speicher: mindestens 128 GB SSD oder Festplatte
- Auflösung: mindestens 1024x768
- Akku:sollte bei offener DosBox etwa 3 Stunden halten
- RAM: 8 GB DDR4 sind ausreichend

Die Tastatur kann gerne über USB-C oder einen anderen Anschluss verbunden werden. Wichtig ist, dass der Laptop transportierbar und stabil ist.

Aktuell habe ich einen Easynote TE 69BM, aber der Akku wird schwach und Linux läuft nicht mehr so flüssig. Der Intel Core 2 Duo ist mittlerweile veraltet und selbst 4-5 Tabs im Browser sind zu viel. Windows 10 sagt, dass das Gerät zu alt ist und fordert mich zum herunterfahren auf. Steht das Teil ne Woche ungenutzt rum, startet det Grub bootlader nicht mehr bis ich das Gerät aufgeladen habe und im Bios was verstellt ahbe was 2-3 Stunden dauert...

Mein Desktop-PC mit Ryzen 5 5500 und RX 6600 ist zwar wesentlich leistungsstärkerk, aber ich brauche diese Leistung nicht unbedingt auf dem Laptop.

Falls jemand Empfehlungen hat, würde ich mich freuen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh