Lowlevelformat machen?

nordic84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
12
Meine HD: Western Digital WD1600JD SATA

Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: Kurz nach der Neuinstallation meines Systems hatte ich noch keinen Virenscanner installiert und hab mir im LAN einen Virus gefangen. Dieser wurde dann erkannt und entfernt, ich habe die Platte neu Partitioniert und das System nochmal neu installiert.

Das Problem schien gebannt.

ABER: Nun ist ca. alle 14 Tage meine primäre Partition (boot) zerschossen und das System kann nicht mehr booten. Ein Virus wird nicht mehr erkannt.

Bislang habe ich die die betroffene Partition (C:) formatiert und das System neu gemacht. Jetzt geht das aber nicht mehr da "Windows die Partition nicht formatieren konnte". Schliesse ich die Platte an meinen anderen PC an, kann ich auf alle Partitionen zugreifen, C: aber auch nicht formatieren (aus windows heraus).

Ein Lowlevelformat wäre wohl eine Lösung denke ich, das habe ich aber noch nie gemacht. Wie ist da vorzugehen? Oder was sind eure Tipps?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ultimate boot cd.

ist auch gleich das tool von wd drauf.

MfG
 
ja!

google ist dein freund.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh