lowprofile, singleslot uund silent gesucht

herrhannes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
6.687
Hallo Leute,

ich suche eine Grafikkarte, die obige Eigenschaften besitzt und vor allem möglichst leise ist. Passiv wäre gut, ist aber kein Muss.

Da: Ich habe schon eine passive 5450, die eine passive Kühlrippe besitzt, wodurch sie nicht mehr in den Riser passt.

Also: Sie darf auf keinen Fall auf der Rückseite etwas haben, das übers PCB raussteht.

Preislich hätte ich mir da bis zu ca. 50€ vorgestellt, bei der Leistungsklasse bin ich pragmatisch: Mindestens so schnell wie die 5450 soll sie sein.

Nvidia ziehe ich übrigens vor.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß,

Hannes

Edit: Gt430 sieht gut aus, kaufen?

Edit: Die scheint da aber wieder relativ laut zu sein.
Also es sollte schon passiv werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist aber dann doch wieder deutlich langsamer als die 430?
Auch langsamer als die 5450?
Mittlerweile bin ich doch mit der unterwegs, habe den Kühler hinten einfach abgesägt.
Hat nicht wirklich einen Unterschied gemacht.
Oder würde es sich lohnen, das Budget zu erhöhen?
Wobei ich mit der Karte im Vergleich zu früheren Ati-Erfahrungen bis jetzt recht zufrieden bin...
 
Ich habe den Thread hierhin :moved:, da es sich um eine Kaufberatung handelt. Fragen wie "meine neue Karte darf nur xx € kosten" gehören generell eher ins PC Zusammenstellungs- und Aufrüstforum.

:wink:
 
Die ist aber dann doch wieder deutlich langsamer als die 430?
Auch langsamer als die 5450?
Mittlerweile bin ich doch mit der unterwegs, habe den Kühler hinten einfach abgesägt.
Hat nicht wirklich einen Unterschied gemacht.
Oder würde es sich lohnen, das Budget zu erhöhen?
Wobei ich mit der Karte im Vergleich zu früheren Ati-Erfahrungen bis jetzt recht zufrieden bin...

Naja deutlich langsamer als die GT 430 schon, aber doch um einiges schneller als die HD 5450.
NVIDIA Low-Budget: Zotac GeForce GT 520 1 GByte DDR3 im Test - Leistungsindex Spiele-Performance aller Grafikkarten (Seite 28)

GT 430 passiv und lowprofile gibt es nur die hier:
Grafikkarten/PCIe nVIDIA, GT 430, ab 512MB, passiv, low profile | Geizhals.at Deutschland

Aber wenn die HD 5450 jetzt passt und du mit der eigentlich zufrieden bist, würde ich bei der bleiben. Alles andere ist denke ich rausgeworfenes Geld. Oder machst du etwas, wo du mehr Leistung brauchst (wobei die Karten ja trotzdem sau langsam sind).
 
Irgendwie hast du Recht, wirklich schnell wird dass ganze nie werden.
Wäre nur nett, wenn auch Fallout 3 noch ordentlich mit liefe, Oblivion tut es schon.
Das sind so die beiden Spiele, die ich immer mal nebenbei etwas spiele, für alle anderen habe ich den richtigen PC.

Vor allem ist die Leistungsaufnahme der 5450 sehr erfreulich.
Auch der ganze PC ist beim Spielen sparsam, da die ihn so ausbremst, dass die CPU sogar runtertaktet :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh