LP auf Cd brennen

Captain Veltins

╬Bruderschaft ALC╬
hi
mein vater möchte lieder von ältern lp auf cd brennen.
ich hatter mir das wie folgt vorgestellt, dass ich den schallplattenspieler über den soundkarten eingang an den pc anschliesse.
nur mit welchen programm nehme ich dann auf, welches auch gleichzeit rauschunterdrücken kann?

gruss

Veltins

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne hardware dazwischen wirste das nicht richtig hinbekommen. habe ich auch damals versucht über line in oder micro aufzunehmen die klang ist total blechern und jedes kratzen kommt mit rein das du auch mit einer guten software kaum wegbekommst. es gibt so boxen die man dazwischenschalten kann.

jop, du musst schn nen verstärker dazwischen schalten, hab das auch mal gemacht. Schallplattenspieler an den Verstärker ans Line In un dann vom Verstärker zur Soundkarte ans Line In. Aufnehmen kannst du dann einfach mit Nero Wave Editor...

Probiers doch einfach mal mit CoolEdit/Pro...ist schon etwas älter, sollte im I-Net aber bestimmt irgendwo aufzutreiben sein. Bei mir hats damals bestens mit den LP's geklappt, erst Aufnahme, dann Filter drüber, und fertig wars! ;)

Mit Magix Music Cleaning Lab erziehlt man auch sehr gute ergebnisse. hab noch die 2003´er version und bin damit voll zufrieden.

Ach ja, musst aber über einen hifi-verstärker gehen,oder einen externen Phono-Vorverstärker nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss jetzt nicht , welche lps das sind - in der regel wirst du die lieder auch auf cds finden - und diese gibts bei ebay recht günstig.

sollte es sich um eine platte handeln , kann ich dir nur empfehlen , diese von einem "platten-restaurator" aufbereiten und digitalisieren zu lassen.

schau mal hier : ebay

ich kann dir versichern , dass die qualität cd-qualität hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh