LP JR GF9400-T2RS und Neustart mit Sata Laufwerken

Michiru

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
9
Moin,

Systeminfos
Board: LP JR GF9400-T2RS (Nvidia 9400 DFI)
Speicher: drei verschiedene getestet GSkill, Aeo.. und Corsair
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (E0)
Netzteil: Silverstone Nightjar ST30NF (getestet an zwei anderen Boards mit selber CPU, keine Probleme)

ich hatte mir das oben genannte Board gekauft und habe nun das Problem, sobald ich ein Laufwerk (HDD, DVD, SSD, ..) an einen der SATA Ports anschließe bootet das Gerät beim Versuch vom entsprechenden Medium zu starten neu.

probiert habe ich
- Speicherwechsel und Tests mit einzelnen Modulen auf den Slots
- Sata Raid Karte zum booten, gleiches Sata-Problem direkt nach Bioscheck Neustart
- Sata Kabel gewechselt
- drei verschiedene Sata Festplatten getestet

seltsam
- Installation und Start von System auf externem USB Laufwerk ohne Probleme, sogar mit vollständiger Installation und 3 Platten im System, aber sobalb direkt von Sata gestartet werden soll Neustart

Jemand Ideen :confused:

mfg Michiru
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh