LP2275w Bildfehler - woran liegts? inklusive VIDEO

ipumuk

Neuling
hallo,
ein freund von mir hat ein problem mit seinem monitor.
es flackern in unregelmaessigen abständen geisterbilder ueber den monitor.

schaut es euch selbst an:

video des bildfehlers.

liegt das an der grafikkarte oder am monitor?

er hat leider keine ersatzgrafikkarte oder monitor um das eine oder das andere auszuschließen.

hoffe ihr koennt ihr helfen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des schaut mir nach Monitordefekt aus.
Aber besser nochmal testen mit alternativem Monitor (wäre das einfachste).

Gruß

ich glaube, dass ist genau auch mein Problem.
Hab aber nicht so genaue Geisterbilder sonder immer sehr schnelles schwarz, als würde der Moni das Bild neu aufbauen.
Noch ein Unterschied: Ich hab einen neuen L227WTP von LG
Unter Windows XP x64 war das flackern häufiger als unter Vista. Ich hab das Gefühl, dass es unter Vista seltener bei niedrigen Auflösungen ist als unter der max Auflösung 1680*XXX.
Bei Spielen habe ich das Flackern auch, da ist die Auflösung aber nicht ausschlaggebend !

Video kann ich momentan leider nicht machen.
Moniwechsel geht die Tage, dann schreib ich wieder.

Ich hoffe das hat etwas wewiter geholfen.

Achja:
Mein System:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11340212&postcount=42
momentan unter Vista x86 (32-Bit)

poste bitte auch mal deins (gerade die GraKa ist wohl interessant)

EDIT:
Hab grad ein bisschen hier gesucht:
DVI-Kabel sind evt. nicht ganz in Ordnung oder zu schlecht abgeschirm (also mal Kabel tauschen)
Treiber aktuell ? Bei mir leider ja, wobei aktuell bei nur einer Treiberversion :/

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:40 ----------

Hab jetzt folgendes probiert:

- anderen Bildschirm angeschlossen (leider auch mit anderer, niedrigerer Auflösung 1280*1024)
immernoch flackern, wusste aber nicht obs weniger ist also

- am zweiten DVI Ausgang meinen Moni angeschlossen
Das Flackern lief SYNCHRON auf beiden Monis !!!

-> ich denke, der Monitor scheidet damit aus...

- Onboard GraKa angeschlossen (ATI Radeon HD 3300 statt ATI Radeon HD 4870 1024MB)
Bei gleicher Auflösung und Details hatte ich jetzt zwar25 statt 125 FPS aber das Flackern war weg. Den neuen Treiber für die HD 3300 hab ich noch nicht installiert (also alte Treiber Version von Vista nur drauf) weil ich gesehen habe, dass genau vorgestern ein neuer Treiber rausgekommen ist.

-> Wie es aussieht hängt es also nicht am Kabel, Monitor o.ä. sondern an der GraKa...ich hoffe, dass es genauer gesagt "nur" ein Treiber und kein Hardware-Problem ist. Ich werd den neuen Treiber jetzt mal probieren...

...interessant wäre wirklich deine Hardware jetzt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

Treiber hat im Windowsbetrieb und in den Menüs der Spiele nicht gebracht. Mit ausgeschaltetem Vsync kommt das flackern aber nicht mehr im Spiel selbst (3D Sicht) mehr vor.... ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh