[Kaufberatung] LSA Auflegewerkzeug Set

NTB

Enthusiast
Hi,

ich möchte mehr oder weniger einmalig Netzwerk selbst verlegen. So etwa 50 LAN Kabel, die jeweils an Dose und Patchfeld angeschlossen werden sollen.
Dafür hätte ich gerne ein eigenes LSA Auflegewerkzeug und idealerweise noch eine Schneidezange. Eine Crimpzange brauch ich eigentlich nicht. Wenn da noch ein einfacher Durchgangsprüfer bei ist, freu ich mich.
Sowas gibt es in Sets von ganz billig bis ganz teuer.

Ich brauche nicht das beste vom besten, aber das Werkzeug sollte schon die 50 Kabel überstehen.

Kann mir jemand eine konkrete Empfehlung aus eigener Erfahrung aussprechen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen, also ich kann dir zwar nicht mit einer Erfahrung von 50 Lankabeln dienen aber ich habe hier mit diesem Teil (Ligawo ® Netzwerk Werkzeug Set 4in1 Amazon.de) meine 16 Kabel auf das Patchfeld und die Dosen aufgelegt und Zustand ist wie neu. Der Leitungspruefer ist ok man erkennt ob eine Leitungsvertauschung
vorgekommen ist oder wenn der Schirm fehlt. Aber wenn man groessere Probleme hat (nur 10MBit statt 1GBit) da hilft nur ein Profi mit ordentlichem Werkzeug. So passiert bei meiner Installation hier mit 3 von 16 Leitungen.

Mfg
Thorsten

50 Kabel sind 800 Auflegungen. Da reicht ein billig Werkzeug.

Ganz wichtig: Gewissenhaft arbeiten, die Verdrillung der Aderpaare soweit wie möglich an die Auflegestelle ranziehen und die Schirmung auflegen.
Ob du TIA-568A oder TIA-568B als Auflegestandard nimmst ist egal, hauptsache du bleibst bei einem.

Kleiner Tipp noch, ich hab bei mir im Haus bisher auch etwa diese Größenordnungen mit nem billig Auflegewerkzeug ohne Tester Gemach. Hab einfach zu jeder Dose und dem Patchpanels die Aufregung genauestens in einer Excel Tabelle festgehalten, da ich irgendwo mal nen Dreher drin hatte.

Excel kann also n mächtiges Hilfswekzug sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh