LSI 8408E bzw. PERC 5/i in WHS 2011 unter ESXi 4.1

james-008

Neuling
Hallo,
wer hat nachfolgende Konfig erfolgreich am laufen ?

Supermicro Board X8SIL-F mit L3426, VT-d aktiv, ESXi 4.1 inklusive aller patches, der PERC 5/i ist mit Passthrough nicht im VMware aktiv, wird also durchgereicht.
Im WHS 2011 sehe ich den PERC 5/i. Die angeschlossenen Festplatten 3x2TB (+ HS) lassen sich als GPT formatieren und als LW f:\ ansprechen. Wenn ich aber beginne Daten zu schreiben (ins RAID) bekomme ich VMware purple screen, vorher immer wieder Schreibstopps und dann wiederanlauf des schreibens
Ich habe mit Dell 5/i FW getestet, da gibts den obigen Effekt.
Wenn ich LSI FW flashe und den Controller wie beschrieben als LSI 8408 einbinden will, findet er im WHS (trotz WIN2008 R2 Basis) keinen Treiber ?
Habe dann Vista64 Treiber / Win2008 (ohne R2) 64 versucht. Effekt war, daß trotz reboot von WHS gelbes Ausrufezeichen war. Kann also nicht verwendet werden ... ? Geht also auch nicht.
Mir würde halt das Client Backup Feature beim WHS super gut gefallen, deswegen gebe ich freiwillig noch nicht auf ;-)
Hat jemand eine vergleichbare Konstellation am laufen ?
Wenn ja, wo habe ich einen Fehler oder gehts grundsätzlich nicht ?
Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meinen Datastor_1 als Übeltäter im Verdacht. Ich besorge mir mal eine neue Festplatte und fange nochmal von Vorne an. Alles frisch aufsetzen und dann sieht man weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh